Herpangina

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Shun-kun, 28. Februar 2011.

  1. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    Ganz schnell kurze Frage, ist man nach einer herpangina dagegen immun, oder kann man die mehrmals bekommen?:???:

    Wir "kaempfen" naemlich gerade damit:umfall:
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Herpangina

    Annette, es gibt zwar eine Immunität nach der Herpangina, da es von diesen Coxsackie-Viren viele Variationen gibt, kann man trotzdem mehrmals im Leben daran erkranken.
    Liebe Grüße und gute Besserung für Euch, Anke
     
  3. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: Herpangina

    Argh! Also doch:( Saya hatte naemlich letzten Sommer schon mal eine leichte HA, die jetztige hat sie von ihrer Kiga-Freundin, die war naemlich gestern auch beim Arzt.
    Saya ist aber wieder relativ gut drauf, bis jetzt Fieberfrei. Sie lebt von Gelee, Babydanone, stark verduenntem Apfelsaft und Iongetraenken fuer Kinder. Der Hals sieht auch schon wesentlich besser aus als gestern (hab ich vorhin grad beim Zaehne putzen gesehen) So schlimm finde ich die HA jetzt eigentlich auch nicht. Die erste 2 Tage mit Fieber wird eh` fast nur geschlafen.....
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wie oft kann man herpangina bekommen

    ,
  2. herpangina immun

    ,
  3. herpangina mehrmals erkranken

    ,
  4. herbangina,
  5. Herpangina immun?,
  6. Herpangina immunität
Die Seite wird geladen...