Herpangina

Shun-kun

Rising Sun
Ganz schnell kurze Frage, ist man nach einer herpangina dagegen immun, oder kann man die mehrmals bekommen?:???:

Wir "kaempfen" naemlich gerade damit:umfall:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Herpangina

Annette, es gibt zwar eine Immunität nach der Herpangina, da es von diesen Coxsackie-Viren viele Variationen gibt, kann man trotzdem mehrmals im Leben daran erkranken.
Liebe Grüße und gute Besserung für Euch, Anke
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Herpangina

es von diesen Coxsackie-Viren viele Variationen gibt, kann man trotzdem mehrmals im Leben daran erkranken.

Argh! Also doch:( Saya hatte naemlich letzten Sommer schon mal eine leichte HA, die jetztige hat sie von ihrer Kiga-Freundin, die war naemlich gestern auch beim Arzt.
Saya ist aber wieder relativ gut drauf, bis jetzt Fieberfrei. Sie lebt von Gelee, Babydanone, stark verduenntem Apfelsaft und Iongetraenken fuer Kinder. Der Hals sieht auch schon wesentlich besser aus als gestern (hab ich vorhin grad beim Zaehne putzen gesehen) So schlimm finde ich die HA jetzt eigentlich auch nicht. Die erste 2 Tage mit Fieber wird eh` fast nur geschlafen.....
 
Oben