Haustiere Hermine und Kleementine...

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Hermine und Kleementine...

interessierte Frage, da ich den Käfig auf den ersten Blick ganz schick finde.

Entsteht da keine Stickluft?
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Hermine und Kleementine...

stickige Luft, abgestanden, da kein Luftaustausch stattfindet.

So wie es aussieht, hat der Käfig nur oben Lüftungsflächen.
Für den Luftaustausch(Kamineffekt) wären unten in der Front z.Bsp Lüftungsflächen nötig.
Daher meine Frage, wie das mit dem Luftaustauch/Frischluft geregelt wird.

Wo habt ihr den Käfig den her?

Gruß,
Berrit
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Hermine und Kleementine...

Hm, das sieht schon so aus, als wäre unten die Schublade ziemlich offen. Reicht das nicht? - Ich würde nie auf die Idee kommen, dass es bei einer so großen offenen Fläche oben Probleme gibt? - Ich mein das jetzt nicht ironisch, sondern ehrlich verwundert. :winke:

Jesse, Die Meeris sind echt süß!
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Hermine und Kleementine...

:winke: Berrit

Der Käfig hat oben eine große "Frischluftfläche" und unten eine Schublade, die natürlich nicht "dicht" ist. Des Weiteren ist der Käfig aus Holz und hat somit natürliche Schlitze. Von daher alles bestens belüftet.
Und nach Luft jabsen die Geschöpfe auch nicht :zwinker:

Aber mal im Ernst, ich hab mir bei dem Käfig über sowas so gar keine Gedanken gemacht.
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Hermine und Kleementine...

Naja, an die Belüftung denkt man vielleicht auch nicht unbedingt als Erstes.

Wie öffnet man den Käfig denn? Sind das Schiebetüren?

Verräst du, wo der Käfig her ist ist?
Finde den ja vom Design her sehr schick, auch wenn ich völlig andere Tiere darin dann halten würde

Gruß,
Berrit
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Hermine und Kleementine...

Der Käfig ist von Ebay und sah ursprünglich ein wenig anders aus. Wir haben ihn nach unseren Bedürfnissen umgebaut.
Geöffnet wird er von oben über die große Klappe.
Schiebetüren sind keine dran.
Was willst Du denn für Tiere da drin halten *garnichtneugierigbin*
 
Oben