Hermes hat meine abgeschickte Ware wieder an mich geschickt! Hä? wie das??

Dieses Thema im Forum "Ware oder Geld nicht erhalten - was nun?" wurde erstellt von Olivers-Mama, 10. April 2008.

  1. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    Also langsam bekomme ich die Krise.........

    erst neulich ist eine Warensenung beim Käufer nicht angekommen (hab davon berichtet)

    und nun das hier heute:

    Der Nachbar hat ein Paket entgegengenommen, ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich sah, dass es mein eigenes war. Dieses hatte ich vor OSTERN abgeschickt!!
    Darauf stand, dass sie die Leute nicht erreicht haben. Sie waren wohl 3 x dort, haben aber jedes mal keinen angetroffen!

    Darauf hin wurde es an micht zurückgesendt!

    Meine Fragen:
    macht das Hermes generell so??
    Können die nicht mal einen Nachbarn fragen, der das entgegen nimmt?
    Oder einen Zettel in den Briefkasten legen, dass sie das wo abholen können?
    So ein Schitt....die persin wartet schon lange auf das Paket, erst vor wenigen Tagen hatte sie micht angemailt und gefragt.
    Zum Glück hatte ich "den beweis", dass ich alles abgeschickt hatte!

    Was mach ich denn jetzt?
    ich werde sie auf alle Fälle anschreiben, dass es wieder bei mir ist:umfall:, aber ihr nochmal schicken bedeutet ja, dass sie NOCHMAL Porto zahlen müßte, oder?

    Wisst ihr Rat?

    LG bianca
     
  2. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hermes hat meine abgeschickte Ware wieder an mich geschickt! Hä? wie das??


    Rat wegen dem Porto kann ich Dir leider auch nicht geben.

    Hatte auch grad etwas Ärger mit Hermes.

    Ich wurde schriftlich benachrichtigt. In dem Brief von Hermes stand:

    "wir wurden beauftragt, Ihnen eine Sendung zuzutellen. Leider haben wir Sie in den vergangenen Tagen dreimal nicht angetroffen. Wir konnten die Sendung auch keinem Nachbarn zustellen.

    Damit Sie ihre Sendung schnellstmöglich erhalten, bitten wir Sie, uns umgehend unter der folgenden Tel.Nr. anzurufen um uns Hinweise zu Ihrer Anschrift mitzuteilen. (Hä, wie jetzt?)

    Auf Wunsch liefern wir Ihre Sendung gern an eine andere Adresse oder an einen unserer 13.000 Paketshops (Nachnahme kann nicht an einen Shop geschickt werden).

    Sendung wird bis 16.04. gelagert."


    Also hätte die Frau der Du das Paket geschickt hast, ja eigentlich auch spätestens nach drei erfolglosen Zustellungen so einen Brief wie ich erhalten müssen.
     
  3. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Hermes hat meine abgeschickte Ware wieder an mich geschickt! Hä? wie das??

    Ich wüde mal abklären wann die Kundin denn so zuhause ist. Und mich dann an Hermes wenden. Wenn sie überwiegend Tagsüber zuhause ist und Hermes sie dann angeblich nicht erreicht hat würde ich mal genauer nachfragen wann die denn dort waren. Und wenn sie dir das nciht richtig belegen können sollen sie das Porto selbst tragen. Denn weder du nch die Kundin kann da was dafür. Wenn die Kundin allerdings wirklich zu den Lieferzeiten nie zuhause ist frag sie nach ner alternativen Lieferadresse (Arbeit, Freunde die zuhause sind, Eltern) Dann muss sie alerdings das Porto selbst tragen.

    LG kerstin
     
  4. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Hermes hat meine abgeschickte Ware wieder an mich geschickt! Hä? wie das??

    Oh danke euch für die superschnell Hilfe.
    Hab sie jetzt gleich mal angeschrieben, damit sie weiß, wo das Paket ist.
    Sobald ich weiß, wann sie zu hause ist, werd ich zu hermes gehen. Vielleicht hat sie ja auch eine alternative Adresse.

    Na hoffentlich muß sie da nicht nochmal zahlen! kann ja nicht sein:achtung:
     
  5. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Hermes hat meine abgeschickte Ware wieder an mich geschickt! Hä? wie das??

    Ja wer soll denn sonst zahlen??? auf der ersten Mitteilung, das die Sendung nicht zugestellt werden kann steht eigentlich immer ein Datum drauf, wann die nochmal kommen.

    Da sollte man dann schon entweder zuhause sein, oder einfach mal die Karte umdrehen und hinten drauf eintragen, wo das Paket abgegeben werden kann...dann das ganzen an die Klingel kleben und schon bekommt man auch sein Päckchen..

    Wer das nicht geregelt bekommt an 3 versch. Tagen mal einen Tag zuhause zu sein oder einen Nachbarn zu beauftragen, der wird dann wohl zahlen müssen..
     
  6. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Hermes hat meine abgeschickte Ware wieder an mich geschickt! Hä? wie das??

    Wobei die Erfahrung gezeigt hat, dass sie zwar schreiben, sie wären Dreimal dagewesen, es tatsächlich aber nicht waren. Das ist bei uns die neue Art. Ich krieg da die Krise bei. Teilweise sind die Angestellten, egal ob Post oder privater Zustelldienst, einfach nur zu faul ! Und das auf MEINE Kosten und meinen Aufwand, den ich anschließend habe !

    :winke:
     
  7. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Hermes hat meine abgeschickte Ware wieder an mich geschickt! Hä? wie das??

    was sagt denn die Historie der Auftragsnummer? War sie denn zu einem der Zeitpunkte da?
     
  8. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hermes hat meine abgeschickte Ware wieder an mich geschickt! Hä? wie das??

    Also bei uns im Haus wird es immer an Nachbarn gegeben :jaja:


    Ich habe es einst mal fertig gebracht mir selber ein Paket über Hermes zu schicken :p Habe bei Empfänger meine Adresse geschrieben (damals war das Empfängerfeld noch oben :umfall: )!!! ja und somit durfte ich das Porto nochmals zahlen! Na, wers hat *sakasmusoff* :zahn:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...