Herkules liegt im sterben!/ ist nun eingeschläfert!!

Dieses Thema im Forum "Gedenkecke" wurde erstellt von Pluto, 14. Mai 2006.

  1. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Hallo ich weis gar nicht recht wohin ich das schreiben soll, denn es wird nicht mehr lange gehen!!!!

    Herkules unser Havana Hase liegt im sterben. :-( Ich habe vorhin meinem Tierarzt angerufen der ist leider gerade an einem Kaiserschnitt und das wird ca. 2Std dauern. (Kuh o. Pferd) Er meinte ich soll um 16:30 vorbei kommen.
    Ich wollte mein Hase nun erlösen. Bin mir aber nun nicht sicher und ich denke ich werde ihn einfach einschlafen lassen, hier zuhause ohne Spritze nix. Einfach der Natur freien lauf lassen. Ich denke nicht, dass er schmerzen hat.

    Wir waren vorhin bei ihm und er bewegte sich nicht, seine atmung war nur noch sehr schwach.
    Ja es ist soweit!
    Herkules ist nun um die 7 o. 8 Jahre alt also ein alter Herr.

    Ich habe ihn nun lange noch gehalten und er schlief in meinen Armen, seine Atmung merkte man manchmal nicht mehr an der Nase..
    Ich denke er hat keine Schmerzen und wir werden in einfach gehen lassen. Er soll in seiner gewohnten Umgebung einschlafen. Er ist nun im Stroh und schläft.....wie lange dies noch dauert kann ich euch nicht sagen.
    Vielleicht ist er schon jetzt wo ich dies schreibe auf dem Weg zur Regenbogenbrücke.

    Ich bin mehr als traurig auch über die Aussage meiner Eltern am tel. (die meinten: Ja der ist ja schon alt, ihr kauft euch ja sicher nicht einen neuen also das tut ihr sicher nicht!!" zum Befehl) Ich habe dan das Tel. aufgehängt.

    Ich bin sehr sehr traurig, diese 7Jahre sind im nu verflogen, dennoch bin ich dankbar, dass ich ihn solange bei mir gehabt habe.
    Er wird nun zu meinen sooooooooooooo vielen Tieren gehen, die ich schon hab müssen gehen lassen.

    :-( Kleiner Herk schlaf ein für immer, wie haben dich geliebt. :-(

    Nun habe ich keine Nager mehr...

    *heul*



    SEITE 2 NEWS
     
    #1 Pluto, 14. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2006
  2. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Herkules liegt im sterben!

    :tröst:

    :-(
     
  3. AW: Herkules liegt im sterben!

    :tröst: Es ist immer traurig ein geliebtes Tier gehen zu lasse, aber schöner könnt ihr es ihm ja nicht machen.Er wird euch mit Sicherheit dankbar sein in gewohnter Umgebung sich auf den Weg zu Deinen anderen lieben Tieren machen.
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Herkules liegt im sterben!

    Ach Nadja,

    dein leistet er bald auch meinen Tieren Gesellschaft auf der RBB! :tröst:

    Den Tierarzt würde ich aber auf alle Fälle anrufen, damit er vorbeikommt und sich das Tier nicht wirklich ewig lang quälen muss - auch wenn er keine sichtlichen Schmerzen hat, vielleicht ist er einfach nur zu schwach, um diese anzuzeigen!

    Mitfühlende Grüße

    Rosi
     
  5. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Herkules liegt im sterben!

    Ja nun hat er sich doch wirklich noch einmal noch vorn gehobelt! Ein hoppler scheinbar will er nach draussen und nicht im Häusschen bleiben.

    Ich werde ihm am 16:30 anrufen und bitte, dass er ihn hier einschläfert, wenn er dan noch nicht eingeschlafen ist.
     
  6. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Herkules liegt im sterben!

    Das tut mir sehr leid Nadja, ich hoffe der kleine Kerl leidet nicht mehr all zu sehr.
    :tröst:
     
  7. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Herkules liegt im sterben!

    ich hoffe es auch. Ich bin am überlegen wirklich einem anderen TA anzurufen der kurz vorbei kommt und ihn erlöst. Hach oder ob er "nur" bauweh hat und morgen alles wieder ok ist?! Nein, das ist alles nur noch dumm her geredet :-( ich muss nun wirklich der Wahrheit ins Auge sehen. Es ist soweit und er wird uns verlassen.
     
  8. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    #8 Pluto, 14. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2006

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...