Heringstopf

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Joni, 13. Juli 2006.

  1. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    Hatten, wir heute zu Mittag. Lecker an heißen Tagen und junge Kartoffeln dazu, mmmh.

    Heringstopf für 4 Personen

    200 ml Schmand mit 400 ml Joghurt natur verrühren und mit einer Prise Zucker abschmecken.
    8 Matjesfilets abspülen und trockentupfen. In Stücke schneiden. 3 kleine saure Gurken in Scheiben, 3 kleine Zwiebeln in Ringe und einen großen Boskopapfel in Schnitzelchen schneiden.
    Alles in die Schmand-Joghurt-Sosse geben und einmal durchrühren. Abgedeckt über Nacht in den Kühlschrank stellen.
    Mit jungen Kartoffeln oder Bratkartoffeln servieren. Lecker!
     
  2. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    AW: Heringstopf

    Das ess ich auch total gerne...... ! Ich mach das auch so ähnlich und es ist mega lecker !!!!
     
  3. NicoleW

    NicoleW Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bei Frankfurt
    AW: Heringstopf

    Bin gestern bei der regelmäßigen 'Was koch ich morgen bloß?"-Überlegerei über das Rezept gestolpert und hab's gleich nachgemacht. :lichtan:

    Hmmmm lecker! Mein Mann war auch ganz begeistert - hat sich fürs nächste Mal nur mehr Fisch und weniger Apfel gewünscht.

    Nicole
     
  4. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Heringstopf

    Danke genau danach habe ich gesucht.
    Meine Mutter hat nämlich gestern einen sooo leckeren Tassensalat gemacht,das Rezept ist ähnlich allerdings kommt in den Salat noch Sellerie und Ananas und das mag ich überhaupt nicht *schüttel*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...