Herbsturlaub im Süden?

L

Lucas-Mama

Hallo!

Wir wollen gerne, sobald hier das Schmuddelwetter losgeht, d. h. Oktober/November, für eine Woche irgendwohin, wo es warm ist... hat jemand Tipps/Erfahrungsberichte, was sich in dieser Jahreszeit mit Kleinkind anbietet? Wollen kein Vermögen liegen lassen, aber schön soll es sein... :-D

Wenn wir fliegen, wovon ich mal ausgehe, dann vielleicht nicht länger als 1-2 Stunden?!? Ferienwohnung oder familienfreundliche Hotelanlage mit Pool? Gibt es Spezialkataloge für Familien? :?

Bin für jeden Hinweis dankbar!! :bravo:

Liebe Grüße,

Petra
 
S

sonnensunny

Huhu,wie wär´es denn mit Mallorca?Die Flugzeit ist kurz(es sei denn man ist so ein Angsthase wie ich :jaja: ) und es gibt viele Hotels und App.Anlagen die tolle Kinderpools haben und auch so jede Menge für die Kleinen anbieten.Wenn Du es schaffst im September dazusein,könntest Du sogar noch an userem Mallorca-Schnullertreffen mit Birgit und mir teilnehmen!!! :) :-D :) Ihr werdet bestimmt noch etwas finden!Viel Spaß beim Aussuchen(macht immer so tolle Urlaubsstimmung) wünschen Euch Sandra&Co
 
S

sonnensunny

nicht unbedingt,aber ich denke es ist im ganzen eine sehr Kinderfreundliche Insel.Freunde waren gerade in Cala Santany.Die Anlage war wohl auch schön aber etwas zerstreut.Zu den Poolanlagen mußte man wohl etwas laufen,ist natürlich mit kleinen Kindern nicht so angenehm :jaja: Aber gib´doch mal in die Suchmaschine"kinderfreundliche Hotels und App. auf Mallorca" ein,da findet sich bestimmt was.Viel Glück weiterhin und meld´Dich mal,wenn Ihr was gefunden habt,vielleicht könnt Ihr ja doch dabei sein.Liebe Grüße
 
C

Carmen-G

Ich kann Gran Canaria empfehlen, O.K. die Flugzeit ist zwar etwas länger (4,5 Std) aber dafür hast du das ganze Jahr über ein sehr angenehmes Klima und fast eine Schönwetter Garantie. :) :cool:
 

surfmami

Dauerschnullerer
Hallo Petra,
im Oktober wäre der Mittelmeerraum sicherlich wettermässig noch schön, aber im November kannst Du dort auch Pech haben ...

Auf die Kanaren kannst Du hingegen das ganze Jahr über hinfahren und von gutem Wetter ausgehen. Lanzarote wäre mein Tipp. Ist kleiner, überschaubarer und wenn Ihr Euch noch etwas anschauen wollt, braucht Ihr nicht so grosse Entfernungen wie auf den grösseren Inseln zurückzulegen.

Zu den Reiseveranstaltern:
Wir haben schon mit fast jedem (Tui, Neckermann, Jahn etc.) gebucht - die Preise schwanken manchmal enorm.

Achtet noch darauf, ob Ihr für das Kinderbettchen extra bezahlen müsst - das kann manchmal teuer werden.

Schau auch mal hier:
http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=17011

Viele Grüsse
Anna :winke:
 
Oben