Herbstferien

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Cornelia, 27. September 2008.

  1. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    ... haben wir schon :umfall:

    Die ersten 7 Wochen sind rum. :rolleyes:

    Annika geht nächste Woche ihren alten KiGa besuchen. Das find ich süss :herz:

    :winke:
     
  2. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Herbstferien

    Ja, das geht alles so schnell. Kaum zu glauben :umfall::umfall:.
    Und wie läufts mit Annika? Ist sie immer noch so
    erfreut? Wir haben keine Herbstfrerien *schnief

    :winke::winke::winke:
    sabine
     
  3. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Herbstferien

    Ja, aber ich glaube, sie kann die Pause gut gebrauchen. :rolleyes:

    Sie geht immer noch gerne - am liebsten in die Betreuung.
    Ein paar Dämpfer hat sie bekommen. Das Schulleben ist halt nicht mehr so nett wie das KiGa Leben :ochne:

    Aber ich denke das wird :)
     
  4. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Herbstferien

    Das hat unsere Laura auch gesagt. Es ist natürlich eine
    Umstellung, aber mittlerweile geht sie in die 2. Klasse
    und sagt, sie will nicht mehr in den Kindergarten, dort
    ist es fad :heilisch::heilisch::heilisch:. Die Nachmittagsbetreuung gefällt ihr
    auch. Es dauert noch eine Weile, sicher noch bis Weihnachten,
    dann ist sie mit den Abläufen vertraut.

    liebe grüsse
    sabine
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Herbstferien

    Sie will ja nur in den KiGa, weil Nicolas dort ja auch ist. Und nur um ihre alten Erzieher zu sehen. Und nur nen Tag ;-)

    Die Abläufe sind nicht das Problem. Eher ihre Redseligkeit :cool: und sie ist halt eine von sehr wenigen, die auf einen anderen KiGa gegangen ist. Von daher kennen sie die anderen Kinder besser. Aber ich denke, das kommt alles noch. In der Betreuung sucht und findet sie auch eher Kontakt zu älteren Kindern :rolleyes:

    Ich glaub, ich mach mir mehr GEdanken als sie. Weil ich mich dort wiedererkenne - der Einzelänger halt. :rolleyes:
     
  6. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Herbstferien

    Achso, na das kann ich gut nachvollziehen, mit den Erziehern sehen
    etc.

    Laura war auch so wie Annika. Eher schüchtern. Aber das legt sich
    sicher, wenn sie die Kinder besser kennenlernt. Mittlerweile hat
    Laura einige sehr gute Freundinnen und treffen sich auch gegen-
    seitig. Das hat auch so seine Zeit gedauert. Mach dir nicht allzu
    großen Sorgen. Laura kannte dort auch kein einziges Kind. Weil sie
    weder dort in den Kiga ging, noch Kinder vom Kindergarten mit
    ihr in die Selbe Schule gegangen sind.

    :winke::winke::winke:
     
  7. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Herbstferien

    Och, schüchtern ist sie nicht grade :cool: - sie quatscht auch sehr viel - deswegen sitzt sie momentan hinten alleine, weil sie andere vom lernen abhält. Sie aht ja kein Problem zuzuhören und gleichzeitig zu quatschen :heilisch:

    Ich warte mal ab, was da kommt. Sie brauchte bisher auch nie ne richtig feste Freundin. ist halt nur schwer in bestehende Gefüge reinzukommen.

    Aber du hast Recht: die Zeit bringts. :bussi:
     
  8. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Herbstferien

    Levin ist ja schon ueber ein Jahr aus dem KiGa draussen. Und trotzdem hat er neulich mit seiner Erzieherin einen kleinen Briefwechsel gehabt und einen Besuchstag verabredet. Wenn kleine Geschwister noch im KiGa sind, dann bleibt der Kontakt natuerlich auch laenger enger. Der KiGa ist ja zuhause noch permanent Gespraechsthema und ab und an, bei uns ein mal pro Woche, holt Levin auch mit mir Linnea ab. Da gibt es also einfach noch Kontakt.

    Ich finde das sehr suess so :jaja:.
    Und Annika wuensch ich viel Spass!

    Lulu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...