Herausnehmbare EINLAGEN - bei welchen Schuhmarken???

olenka

Familienmitglied
Hallo,
ich bekam Schuheinlagen für Halbschuhe verschrieben bekommen. Heute hieß es beim Schuhtechniker/Ortho-Techniker, dass er die Einlagen nur in Halbschuhe anpassen kann, in welchen sich die Einlagen ausnehmen lassen.

Mein Problem ist, dass all die Schuhe mit herausnehmbaren Einlagen (Ecco, Berkemann, Wolky) SUUUper teuer sind.

Gibt es vielleicht noch andere Marken??????
olenka
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Herausnehmbare EINLAGEN - bei welchen Schuhmarken???

Hallo Olenka,

ich trage selber Einlagen.
Und ich nehme die beim anpassen in Schuhläden immer mit.
Und ich nehme keine anderen Einlagen aus den Schuhen raus.
Das einzige, worauf ich achte, das die Ferse etwas höher geschnitten ist, sonst rutscht der Fuß aus dem Schuh beim laufen.
Ich habe eigentlich kaum Probleme beim Schuhkauf.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Herausnehmbare EINLAGEN - bei welchen Schuhmarken???

also bei Geox kann man die Einlagen rausnehmen.
 

olenka

Familienmitglied
AW: Herausnehmbare EINLAGEN - bei welchen Schuhmarken???

Bei mir sollten die Einlagen fest in das Schuh eingearbeitet werden. Ich hatte schon versucht andere EInlagen in normale Halbschuhe einzulegen, aber die werden mir dann viel zu eng!!!!!!!!!!!!!!
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Herausnehmbare EINLAGEN - bei welchen Schuhmarken???

Hm, dann bekommst Du wohl ganz andere einlagen als ich.
Ich habe so Lederdinger, einfach zum reinlegen.
Kann dabei allerdings keine Pumps oder so anziehen sondern eher einen sportlichen Halbschuh.
 

Alley

Miss Ellie
AW: Herausnehmbare EINLAGEN - bei welchen Schuhmarken???

Wenn die Einlagen fest in den Schuh eingarbeitet werden sollen, dann kann der Techniker bei jedem Schuh die Einlagen rausreissen.
Chris trägt auch Einlagen. Allerdings brauchen nur bei den Turnschuhe eingearbeitete Einlagen genommen werden (wegen der Verletzungsgefahr). Bei den normalen Straßenschuhen, reichen lose Einlagen, damit man auch Schuhen wechseln kann.

:winke:
Sabine
 

olenka

Familienmitglied
AW: Herausnehmbare EINLAGEN - bei welchen Schuhmarken???

Der Techniker meint, wenn er di ealten Einlagen ausreißt , dann fällt der Schuh auseinander!!!

Vielleicht gehe ich noch zu einem anderen Techniker.
 
Oben