Her mit euren Pilz-Rezepten !!!

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 4. Februar 2011.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Seit wir etwas anders essen, bin ich voll auf den Geschmack von frischen Pilzen (Champignons) gekommen. Vorher hab ich immer die aus der Dose gehabt, was ich im Nachhinein gar nicht verstehen kann :wuerg:

    So und jetzt brauch ich Ideen ..... ich weiss dass man nach Rezepten googeln kann, aber ich hätte gern welche die schon erprobt sind :winke:
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Her mit euren Pilz-Rezepten !!!

    :winke:

    kaufst große Champignonköpfe. nicht häuten, nur säubern. Stiele rausdrehen,
    lamellen innen entfernen .
    Stiele fein hacken, mit Zwiebel, Kräutern und evt. noch kleinen Schinken-Speckwürfeln in der Pfanne anbraten. die Köpfe damit füllen, klecks hollandaise drauf und mit geriebenem Käse drüber backen, zeit hängt von der Größe ab.

    alternativ zu den Speckwürfel kannst du auch die Füllung nur mit Zwiebeln und Kräutern machen und Garnelen reingeben.

    Dazu passt entweder Kräuterbaguette und Salat oder auch kleine Pellkartoffeln.
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Her mit euren Pilz-Rezepten !!!

    Champignons Anbraten, Sahne drüber (kann ja die Fettarme von Weihenstephan sein) und dann würz ich das mit Rinderbrühe. Dazu gibt es dann Fleisch *jammiiii*

    Oder einfach nur braten mit Salz + Pfeffer würzen und dazu getoastetes Brot.


    Was ich auch noch habe ist in Rotweinsoße.

    Champignos braten + Möhrchen dazu. Und dann roter Wein. Abschmecken mit Honig und Thymian/Salz etc.pp

    Das zu Hähnchenschenkel mit Kartoffeln *jammmiii*


    lg
     
  4. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Her mit euren Pilz-Rezepten !!!

    Wir mögen gern zu Nudeln:

    Ein paar Lauchzwiebeln andünsten, evtl. ein kleines Möhrchen in Würfeln dazu (damit es bissl bunter ist ;-) ) und dann Champignons dazu, anbraten, kräftig mit Salz und Pfeffer würzen, Sahne und evtl. bissl Brühe dazu (je nach dem wie flüssig es sein soll), ganz zum Schluss noch ein Schwapp TK-Kräuter.... lecker! :sabber:
     
  5. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. anne1903

    anne1903 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Norge
    AW: Her mit euren Pilz-Rezepten !!!

    Antipasti-Champis

    Eine rote Zwiebel und die Champignons in Olivenoel scharf anbraten bzw. anschmoren. Mit Salz und Pfeffer wuerzen und etwas Rosmarin und Tymian kurz mitanbraten. Dann mit Weisswein-Balsamico-Essig abloeschen und die Fluessigkeit vom Essig reduzieren( einkochen lassen ) Dadurch wird das Essig etwas suesslich und gibt eine ganz feine Note

    Dann das ganze erkalten lassen und guten Hunger :)
     
  7. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Her mit euren Pilz-Rezepten !!!

    Unser Lieblingsrezept ist Champignonsalat, mit frischen Pilzen allerdings, nix gegart. Geht aber nur, wenn die richtig superfrisch sind. Champis, Schinkenwürfel, gekochte Eier, und ein Dressing aus saurer Sahne, Miracle Whip und Gewürzen. Ich halte beim Einkaufen grundsätzlich immer Ausschau, und wenn ich frische Pilze kriege, wird der Speiseplan halt schnell umgeworfen...
     
  8. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Her mit euren Pilz-Rezepten !!!

    Schwammerlsuppe mit Semmelknödel z.B. hier

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...