Bastelecke Her mit euren Ideen für Salzteig

M

momi

AW: Her mit euren Ideen für Salzteig

Hallöchen,


jetzt hab ich aber auch noch ne Frage zum Salzteig.

Und zwar hab ich hier nen Rezept mit ner gewissen menge salz, mehl und bissl Wasser. Weiß leider gerade nicht die genaue Menge. Wenn ich dann unsere Kunstwerke in den Ofen schiebe gehen die auf wie nen Kuchen :ochne: dann ist ne Schnecke nur noch nen ball.


Kann mir mal bitte das genaue Rezept geben und wie lange und wie warm/heiß sie in den Ofen müssen.



Danke schon mal.... da ja der "Sommer" scheinbar verregnet bleibt muss ich mir schon mal was einfallen lassen.



LG
Sandra
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Her mit euren Ideen für Salzteig

2 Teile Mehl und 1 Teil Salz. Wasser nur soviel, dass du so was wie nen Mürbeteig bekommst.

Im Ofen nur trocknen - nicht backen. Ich hatte irgendwas von 140° Umluft ca. und 45-60 Minuten im Ofen.

:winke:
 
Oben