her mit Euern Hochzeitsfeierideen

ela

Süße
AW: her mit Euern Hochzeitsfeierideen

So, der Termin rückt näher. Hat noch jemand Ideen?

Samstag gehts zum Kleidershoppen. Ich hab keine Ahung was wir der Frau anpellen sollen. Sie ist der totale Jeanstyp :umfall:

Ich such schon im Netz um was ungefähres zu finden, aber alles viel zu schnörkelig und verspielt :umfall:

:winke: Ela
 

Maike

Unbezahlbar
AW: her mit Euern Hochzeitsfeierideen

Luftballons mit Wunderkerzen steigen lassen
alternativ Luftballons mit einlaminierten Postkarten steigen lassen
Wir haben unseren Freunden ein Lied auf "Über den Wolken" umgetextet (sie war auch kein Spielchen-Typ ;-) ) und das haben wir mit ein paar Mädels gesungen
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: her mit Euern Hochzeitsfeierideen

:winke:

Meine Freundin ist auch eher der Jeanstyp,
als sie zum 2. Mal geheiratet hat, hatte sie eine Art Hosenanzug
aus hellem, cremefarbenem Leinen an, so ein relativ lang geschnittenes Oberteil
mit dreiviertel Arm und eine Hose im Marlenestil dazu.

Das sah super aus, nicht overdressed in ihrem Sinne;) und trotzdem schick.

LG
Heike
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: her mit Euern Hochzeitsfeierideen

Wir haben an unsrer Standesamtl. Hochzeit eine Staffelei aufgestellt bekommen mit einer großen Leinwand und natürlich Farben davor.
Das leere Bild wurde mir Krepband in kleine Vierecke abgetrennt und jeder der mochte konnte sich darauf verewigen.

Das Bild ist sooooo toooolll und hängt natürlich an der Wand. Die kids bekamen kleine und durften jeweil ein eigenes malen ( hängt auch :) )

Ein Gästebuch find ich immer super. Das haben wir auch bekommen. Jeder bekam ein Blatt worauf er nen Text oder auch malen konnte und darüber wurde dann das Bild geklebt. Ich schau das Buch regelmäßig an .....

Hm - sonst fallen mir nur noch Spiele ein...

Aber vielleicht kommt mir ja noch was....

Ih wünsch euch viel Spaß beim shoppen.....:)

Edit: wir bekamm auch noch Tauben geschenkt die wir loslassen durften.
Und Luftballons an dem frankierte und laminierte Postkarten dran hingen von den Gästen. Das Beste war das dort lauter Dinge standen wie: einmal Autowaschen oder "wir laden auch zum Essen ein" oder "einmal Sonntags Brötchen Service" ...usw....
Tja und dann hofften wir natürlich das viele ankamen....

Weiß gar nicht mehr wieviel dann auch an uns zurückgeschickt wurden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: her mit Euern Hochzeitsfeierideen

An der Hochzeit meiner Schwester war ich Trauzeugin, und wir haben dann alle Gäste angeschrieben im Vorfeld, sie müssten uns auf einem A4-Blatt eines ihrer Lieblingsrezepte notieren, schön machen und zuschicken. Diese Rezepte von allen Gästen haben wir dann kopiert und zu einem kleinen Heft gebunden, für die Gäste in der Hochzeitszeitung integriert und fürs Brautpaar in einem schön dekorierten Ordner alle Originale in Sichtmappen eingeordnet.


****

Wenn sie eher der Jeanstyp ist, würde ich es mit einem schönen Hosenanzug probieren - im Juni, wo es warm sein dürften, könnte was aus hellem Leinen sehr schön wirken, zumal Leinensachen meist schlicht und edel geschnitten sind.


Viel Spass,
Jacqueline
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: her mit Euern Hochzeitsfeierideen

bei meiner Schwester haben freunde auf der Hochzeit heimlich Poskarten an die Gäste verteilt.Die mussten dann an der Hochzeit noch beschrieben/bemalt werden.Die Freunde haben sie dann wöchentlich(nach der Hochzeit ;)) losgeschickt.

viel Spaß beim feiern!
 

Tami

Partyschnecke
AW: her mit Euern Hochzeitsfeierideen

Einen alten, schönen antiken Rahmen in Gold oder aber rot bemalt ohne Bild drin, dann am Eingang mit Kamera bereitstehen mit Begrüßungssekt und alle die kommen müssen einmal durch das Bild schauen und werden fotografiert, die Bilder kommen dann später ins Gästealbum, vorher Namen mit Bleistift auf eine Seite schreiben fürs spätere Foto als Platzhalter und rechte Seite, da können dann noch persönliche Wünsche, Widmungen, Bilder und so reingeschrieben werden. Ich hab das mal als Gast erlebt und fand das ne schöne Idee, in der Danksagung des Brautpaares lag dann neben einem Bild vom Brautpaar auch das eigene als Dankeschön/ Geschenk.

Ob ich wohl doch noch heiraten sollte? Hihi, so ne Feier ist schon was feines!

lg Tami
 

ela

Süße
AW: her mit Euern Hochzeitsfeierideen

:winke:

mal ein kleines Update: Kleid und Anzug sind gekauft :-D

Leider fällt der Junggesellinnenabschied, so wie ich ihn geplant hatte, ins Wasser :umfall:
Das klappt so nicht.

Auch hier soll es nix mit Verblödeln und zum Affen machen in der Altstadt sein.

Am Liebsten wäre ich mit ihr mal über Nacht weg gefahren, aber dass kann ich mir nicht leisten, für uns beide dann zu zahlen. Dabei würde sie sooo gerne mal nach Hamburg :zwinker:

Die 2 Freundinnen die sie noch hat, fallen beide aus, eine in Urlaub, eine noch voll stillend und Abends unabkömmlich. :umfall: nu steh ich da.

Hat noch jemand eine Idee?

:hilfe:
 
Oben