Her mit den Geschenkideen!

surfmami

Dauerschnullerer
Hallo Nicole,

als Julia 2 Jahre alt wurde, haben wir ihr das Brettspiel "brumm-brumm" von haba geschenkt. In der gleichen Art sind auch "tschu-tschu" und "ahoi" gehalten.

http://www.jako-o.de/produkt/de/pro...37787&back_gid=37799&mb_v301_ch=c97a5

Leider spielt sie KAUM damit. Das Spiel gehört in die Kategorie "gefällt der Mama besser als dem Kind" :-D

Ich würde es sicherlich nicht nocheinmal kaufen (obwohl es mir sooo gut gefällt!).


Rückblickend versuche ich mal aufzuzählen, womit Julia im letzten jahr gespielt hat:

für draussen:
Sandkasten (da gibt's tolle Bagger, auch zum Draufsitzen bei Jako-O)
Schaukel
Rutsche
Bobbycar
Dreirad
Bulldog (*ähm* Traktor für die Nicht-Bajuwaren)
Seifenblasen

Drinnen:
Lego
Kinderküche
Puzzel
Autos (-garage)
Domino (gibt's auch schon mit Bildern für Kleinkinder)
und KNETE (*stöhn*, da kann ich Dir nur raten, die von Play-doh zu nehmen)

Noch etwas Schönes (für Mama UND Kind): Ein Fädelspiel von haba (leider habe ich es gerade nicht bei Jako-O gefunden *ichhassederensuchmaschinedienieetwasfindet*) Es ist in einer runden Plasikdose und man kann grosse Holzperlen auf eine Kette auffädeln. Eine weitere Spielmöglichkeit habe ich jetzt gefunden: Julia hat an dieser beiliegenden, schön dicken Schnur "Knoten machen" gelernt!!!!
http://www.rhinozeros-versand.de/shop/product20.html

Und "bilderlotto" von selecta. Ist auch immer noch sehr beliebt.
http://www.siedeln.de/marktplatz/brettspiele/Bilderlotto.php

Ich habe gerade mal bei google nach den entsprechenden Spielen gesucht, weil ich sie bei Jako-O nicht auf die Schnelle gefunden habe. Diese Bambinikette gibt es auch mit Tierfiguren, die ist ganz süss.

seltener:
malen

und seit Neustem:
Karten (beim Schwarzen Peter ist sie total glücklich, wenn sie diese Karte hat :-D )

So. Jetzt fällt mir nichts mehr ein, nur noch eine Beobachtung, die ich in den letzten 2 Jahren gemacht habe: Viele Sachen sind bei anderen Kindern total interessant. Habe ich sie dann gekauft, fliegen sie bei uns in der Ecke herum. Ich überlege mittlerweile genau (bzw. bemühe mich darum :-D ), was ich meiner Maus kaufe. Z.B. kann ich mir vorstellen, dass solche Draufsitzbagger, Autogaragen oder auch Bulldogs für Julia nur deswegen interessant sind, weil wir sie nicht haben ...

Liebe Grüsse
Anna :winke:
 
G

gabriela

von haba kann ich die "villa" und "minihausen" empfehlen, ich glaube die gibt es beide auch bei jako-o. es sind steckspiele ab 2 jahre, die villa hat aber laurin schon und spielt gerne damit. formen erkennen, zusammenhänge und reihenfolge - etwas für konzentrazion und feinmotorik. schau einfach auf die haba-webseite nach, dort findest du alle spiele nach alter geordnet und erklärt. puzzles und knetmasse dürfen in dem alter nicht fehlen, fingermalfarbe und buntstifte ebenfalls nicht (habt ihr aber schon, nehme ich an). puppen zum an/ausziehen, ich habe mal bei jako-o sowas gesehen, mit schnursenkel, knöpfe usw. wenn es für weihnachten sein soll, würde ich eher spiele für drinen kaufen :)
 
N

Niki

*freu*
jetzt ist doch noch einiges zusammengekommen.

Wenn wir dieses Hüpfpferd noch kaufen, dann hätte sie das Bobby-Car, das Schaukelpferd und das Hüpfpferd !Eigentlich ein bisschen viel ! Grübel, grübel, schwere Entscheidung !!

Ja, man moechte am liebsten immer alles haben was einem gefaellt, aber das geht einfach nicht, denn es gibt soooooo viel Kinderspielzeug! Aber es faellt echt schwer :roll: .

@surfmami
DANKE! Die Tips fuer draussen fallen nur leider weg, da ich Devon eigentlich zu Weihnachten oder zum Geburtstag etwas kaufen moechte das er dann auch gleich benutzen kann. Ansonsten sind einige interessante Ideen dabei, muss ich die naechsten Tage mal noch ein bisschen stoebern :D .

@Gabriela
Ja, wir haben schon Buntstifte, Wachsstifte und Knete, aber die Fingerfarben fehlen noch! Aber ich glaube die muessen noch vor Weihnachten her :-D ! Ansonsten finde ich die Puppen sehr interessant (mal sehen wie mein GG darauf reagiert :) ), muss ich gleich mal schauen.

LG Nicole[/quote]
 
G

gabriela

eine puppe hat laurin zu ostern bekommen. damit dein GG sich nicht querstellt, kauf eine puppe mit schniedel :-D er liebt sie heiss und innig und spielt, für seinen alter, ganz toll damit (füttern, auf den topf setzten, aus den lauflernwagen schmeissen und seinen platz annehmen :) etc) . da wir nur weiber im haus sind (bis auf den kastrierten kater), fand ich wichtig, dass zumindest laurins puppe männlich ist. ich würde aber eine puppe nur als zusätzliches geschenk kaufen, sehr viel kann man in dem alter noch nicht damit spielen.
 
T

Tati

Ich stelle mal zusammen, was wir so von jako-o (oder was es dort auch gibt) für ca. 2 Jährige haben:

- S. 11 Haba: Erkundungssteine - unineressant
- S. 13: Sortierbrett - spielen beide gerne damit, toll
- S. 16: Greifpuzzle Biene - toll, jetzt wäre mittlerweile "Maulwurf" besser
- S. 18: Fädelfigur - super zum alleine Beschäftigen
- S. 19: Frühstück - unser absoluter Hit
- S. 27 + 28 + 29: verschiedene Obst- und Gemüseteile - Mädels halt, kochen damit in ihrer Küche
- S. 33: Geschirr-Set - absolut robust, ständig in Gebrauch
- S. 51: Hüpfpferd - auf dem Kindergeburtstag der Hit, sonst steht er viel rum
- S. 54: Zottelball - super zum Fangen
- S. 94 Haba: Dreikäsehoch - wird nie gespielt, langweilig
- S. 115: Die kleine Raupe Nimmersatt - absoluter Buchhit


finde ich klasse:
- Bilderschlange
- Domino mit Tieren

Und zu Weihnachten gibt es bei uns auf alle Fälle das Haba-Spiel: Obstgarten


Lieben Gruß Tati
 
T

Tati

:jaja: Für Lara wäre es noch nichts, aber Tabea kann das.
Im Kiga haben sie es, glaube ich, auch.


Gruß Tati
 
Oben