Hepatitis Imfpung

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Alina, 15. Juni 2010.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Ausbildungsbedingt muss ich mich gegen Hepatitis A+ B Impfen lassen.

    Jetzt hab ich 1999 schon die B Impfung bekommen. :jaja: Ich weiß auch das jetzt aktuell dann mein Titer bestimmt werden muss.

    Angenommen ich muss nicht mehr gegen B geimpft werden, gibt es A überhaupt "einzeln"? Und wieviele Impfungen wären das? Und wo find ich weitere informationen über kosten etc.?

    Meine Hausärztin ist grad leider nicht da - aber viell. wisst ihr ja schon etwas?

    lg
     
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Hepatitis Imfpung

    ich meine es gibt seit mehreren Jahen schon die Kombis :???: Bei Kindern zumindest gibts keine Einzelimpfungen mehr, ich dachte bei den Erwachsenen kann man auch einzeln impfen lassen
    :winke:
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hepatitis Imfpung

    In meinem Impfpass steht aber nur B :???: hmm...obwohl ich weiß das ich das hab machen lassen - weil DIE Imfpung ja Geld kostet ab dem 18. Lebensjahr...

    lg
     
  4. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Hepatitis Imfpung

    Also ich meine, dass die Impfung normalerweise nach 10 Jahren aufgefrischt werden muss!

    Und ich meine, dass es die Impfstoffe auch einzeln gibt!
     
  5. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Hepatitis Imfpung

    Ich bin vor vielen Jahren einzeln gegen HepB und HepA geimpft worden.
    Bei mir haben es die Arbeitgeber bezahlt.
    HepB waren 3 impfungen, bei HepA weiß ich es nicht mehr und müßte das nachschauen.
     
  6. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Hepatitis Imfpung

    Für Hepatitis B würde ich erstmal den Titer kontrollieren lassen - meiner ist z.B. seit 14 Jahren so gut, daß die nächste Titerkontrolle vom Labor sogar erst in 10 Jahren wieder empfohlen wurde.
    Hepatitis A kann man einzeln impfen, sind meines Wissens zwei Impfungen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  7. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Hepatitis Imfpung

    Jasmin hatte auch wegen der Ausbildung eine Hepatitis Impfung gebraucht.Die gibts auf jedenfall einzeln, da jasmin eine ja schon hatte.Fragt mich jetzt aber bitte nicht welche sie schon hatte und welche sie dann noch bekam :cool:

    Fragen kann ich sie grad nicht, sie ist nicht da und ich weiß nicht wo sie ihren Impfpass hat
     
  8. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hepatitis Imfpung

    Ich hatte die letzte Impfung vor weniger als 10 Jahren und mein Titer war nicht gut genug... hab sie neu bekommen (Kombi).
    Mir wurde schon vorher prophezeit, dass der Titer auch schon nach 6 Jahren meist mies ist, aber da sagt ja auch jeder was anderes.
    Lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...