Hep.A - Impfung

S

Sommer

Hallöchen u. meldet Euch bitte zahlreich was Ihr über diese Impfung haltet:

Meine Ki-Ärztin meint ich solle mir überlegen, ob ich Simone gegen Hep. A impfen lasse. Da ja Hepatitis von A - C sehr oft in Gesprächenerwähnt wird, möchte ich Eure Meinungen dazu gerne wissen!!!

Danke einmal im voraus für Eure Mühe
lg
Marion
 
M

MagicMoments

Hallo!

Ich selbst bin gegen Hepatitis A geimpft - Justy noch nicht.

Wieso hat sie Euch die Impfung den vorgeschlagen? Zwecks Kindergartenbesuch oder weil ihr verreist?

Ich selbst weiss nur, dass man in bestimmten Bereichen gegen H-A geimpft werden sollte. So ist mein Mann geimpft, weil er im Rettungsdienst zu tun hatte und ich, weil ich weiter verreisen wollte.
Es wird auch Tagesmüttern, Erzieherinnen u. ä. geraten, sich dagegen impfen zu lassen, weil ein großer Teil in Kindergärten übertragen werden kann.

Ich kann nur von meinen "Nebenwirkungen" sprechen: Fieber und Ausschlag um die Impfstelle traten bei mir auf.

Ich weiss noch nicht, ob ich Justy dagegen impfen lassen werde - vermutlich aber schon!

Lieben Gruß
Sandy

Hier noch ein Link: http://www.netdoktor.de/reisemedizin/impfungen/fakta/impf_hepatitis_a.htm
 

nici

keiner Titel
Ich bin A+B geimpft wegen meiner vielen Reisen, die ich früher nach Südamerika gemacht hab...

Luca ist auch A+B geimpft (B gehört ja eh schon dazu) A, weil seine Großeltern im Süden Spaniens leben und dort einfach die Gefahr der Hepatitis A größer ist als hier und es ja auch angedacht war, dort regelmäßig hinzufahren... :nix:
 
S

Sommer

Danke einstweilen für Eure Antworten:

.) zu Sandy: danke für Deinen Link-surf ich gleich mal durch. Sagte meiner Ki-Ärztin, dass wir eh nicht ins Ausland reisen (sind eher Inlandsurlauber), Kindergarten ist dann im Herbst ein Thema für uns. Sie meinte dazu, dass man das auch hier bekommen kann.
Naja, wart ma halt noch ab, wie die Meinungen weitergehen!!!

.) zu Nicole danke für Deine Meinung!

schönen Tag wünsch ich Euch noch
Marion
 
Oben