Haustiere Henry und sein bester Kumpel Sam!

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich stelle Euch nun unsere beiden Hunde vor.

Als erstes wäre da Henry, der auch in unserem Haushalt lebt und den wir vor ca. 3Jahren im Alter von 9 Wochen aus dem Tierheim geholt haben. Er sollte mit seinem Bruder eingeschläfert werden, weil die Züchter die Hunde nicht verkaufen konnten, da sie beide Seh-behindert sind. Die Tierärztin die Henry und seinen Bruder damals einschläfern sollte hat sie dann "heimlich" ins Tierheim gegeben, die Züchter wissen bis heute nicht, dass sie noch leben.

Wir hatten zwar mit Henry sehr viele gesundheitliche Probleme und er wäre auch zweimal beinahe schon gestorben. Am Anfang sagte man uns, er sei ein Bearded Collie und nach ca. 1,5 Jahren trafen wir jemanden der uns sagte, er sei ein Catallanischer Hüte-Hund... uns ist es egal, hauptsache er ist fit. Er hat ein ausserordentlich liebes und sanftes Gemüt und ich kann mir ein Leben ohne ihn gar nicht vorstellen.

henrydomburg.JPG



Dann wäre da noch Sam, er lebt bei meiner Schwiemu, ist aber sehr oft bei uns, weil Henry und er stundenlang miteinander spielen. Sam ist ein ca. 5-jähriger American Staff der mit ca. 2 Jahren im Tierheim abgegeben wurde. Er hatte Abdrücke von Zigaretten auf dem Rücken und hatte Anfangs grosse Angst vor Stöcken etc... Nun ist er vom Verhalten her, wieder ausgeglichen und sehr lieb.

sam.JPG



So, ich hoffe, die Fotos gefallen Euch!

Liebe Grüsse
Isabelle
 

Biggi

Mozartkugel
Das sind wirklich super süße Fotos - beim zweiten hab ich mir gedacht Black and White - grins.
Echt lieb die 2 Schnuffels :jaja:
 
M

Melanie und Lea Marie

Hallo

schöne Bilder- sind aber auch bestimmt quirlige hunde oder??
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hallo Biggi und Melanie,

nö, die beiden sind eher ruhige Vertreter. So ab und an gibt es dann mal einen kleinen Temperamentsausbruch und es wird gespielt, aber ansonsten sind sie beide sehr lieb und ruhig :-D .

Biggi, genau Black&White, das denken wir auch oft, besonders wenn Henry gerade mal aus der Wanne kommt :-D

Danke für Eure Komplimente, die 2 Machos werden sich freuen!

Liebe Grüsse
Isabelle
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach

Henry ist wirklich ein ganz toller Hund!! Ich mag solche Hunde, die nicht ganz so perfekt aussehen(nicht falsch auffassen, er ist ein ganz Süßer!!!), sondern die nach Charakter und was ganz besonderem aussehen! So einen Hund hätte ich auch gerne mal... Aber im Moment ist das nicht drin... Wir sagen immer, wenn wir mal im Lotto gewinnen, dann gibt es ein Haus und dann auch sofort einen Hund! :-D
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hi Sonna,

ja, ich weiss was Du meinst. Henry hat wirklich seinen ganz eigenen Stil...hihihi.... Und er wickelt jeden sofort um den Finger, der ihm begegnet. Momentan hat er noch längeres Fell und sieht aus wie ein Eisbär.

Ach, ich könnte stundenlang von meinem kleinen Struwel-Schatz schwärmen... sorry :-D
 

Tamara

Prinzessin
Schöne Bilder :jaja: und ein Lob an die Tierärztin, das sie den Tieren noch eine Chance gegeben hat !!

Noch viel Freude mit Deinen "Machos"
 
F

fuepa

Ich finde das super, daß Ihr einem Staffordshire ein Zuhause gebt! Da zeigt sich echt, daß eigentlich die Menschen schuld sind, wenn ein Tier aggressiv ist!
 
Oben