Henning Mankell/Wallander ...

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

wie findet ihr die?

Ich habe neulich Mittsommermord auf zwei Tage gelesen.

Ich finde, hundert Seiten weniger hätten es auch getan :wink: - aber alles in allem nicht schlecht.

:winke:
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Henning Mankell/Wallander ...

oh, ich lieb(t)e sie. Ich mag das, diese ausführliche Ermittlungsarbeit und je mehr man liest, desto mehr wächst einem der Kommissar ans Herz :prima:
 

Frauke

die aus dem Computer
AW: Henning Mankell/Wallander ...

Die Wallander-Mankells hab ich auch alle gelesen und fand sie wirklich gut.
Aber die Linda Wallander und seine Afrikaromane wollte ich noch nicht lesen. Sollen aber auch gut sein.

Bei Wallander finde ich es halt auch wichtig, dass sie in der richtigen Reihenfolge gelesen werden. Erst dann kommen sein Charakter und auch seine Entwicklung so richtig raus. :)

Wallander
 
Zuletzt bearbeitet:

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Henning Mankell/Wallander ...

:jajaja: ich habe sie alle gelesen, ich habe damals mit der "fünften Frau" angefangen, dann allerdings in der richtigen Reihenfolge, denn es existieren schon einige rote Fäden, die sich durch alle Romane ziehen, z.B. das Verhältnis zu seinem Vater oder zu seinem Kollegen.
Und sie waren alle gut, klar manche mehr manche weniger... ;-)

Allerdings habe ich noch keinen einzigen Afrika-Roman von Mankell gelesen.
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Henning Mankell/Wallander ...

Bin auch süchtig, bei jedem neuen Roman ist man gleich wieder mit allem vertraut. Ich gucke auch gern die Krimis im TV....
Angefangen hat es bei mir mit den Krimis von Sjövall / Wahlöö, die sind ja weitaus älter, aber ich kann sie jedem nur empfehlen,
Alex
 
Oben