Hemmungen

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
@ conny

deine ablehnung des american way of life (die ich übrigens in vielen bereichen gut nachvollziehen kann und zt auch teile :jaja:) solltes du aber nciht auf mich projezieren :-D

du kennst mich doch mittlerweile ganz gut. :) wann bin ich je in seelischen belangen brutal vorgegangen?

liebe pfinxtmontagsgrüße :winke:
jackie
 
X

ximox04

Streitet euch doch nicht meinetwegen.

Die Sache mit dem Psychologen hab ich mir auch schon oft überlegt. Nur jedesmal wenn ich mich dazu durchgerungen habe, wird es mit yannick wieder besser. Und dann frag ich mich, wozu ich eigentlich da hingehen soll.

Ausserdem hab ich nicht gerade ein glückliches Händchen, was Ärzte o.ä. angeht. Unsere Kinderärztin ist nicht gerade flexibel und auch mein FA ist nicht gerade der Hammer. Und so ging es mir bis jetzt immer. Und ich denke, gerade bei einem Psychologen sollte man sich doch wohl fühlen. Und bei meinem Glück finde ich sojemanden nicht.

Tja. Ein schwerer Fall, was??
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
liebe mandy

keine sorge, conny und ich streiten nicht (gelle, conny? :D :bussi:) war nur wichtig, den punkt zu klären. solche missverständnisse kommen leichter auf wenn man nur schriftlich kommuniziert, face-à-face kommt der ton, die mimik etc dazu, da passiert das nicht so leicht)

zu dir: du bist wirklich in einer schwierigen lage :jaja: ich finde auch, dass man sich bei einem/r psychologIn besonders wohl fühlen sollte :jaja: bei uns in ö, ist das erstgespräch kostenlos.. wenn du einfach mal ein paar austestest?

wie siehts mit deinem freundeskreis aus? ahst du jemandem, mit dem du wirklich gut reden kannst?

liebe grüße
jackie
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
@ Mandy: wenn Jackie und ich uns streiten würden, sähe das etwas anders aus :-D - also keine Sorge
Tja, den richtigen zu finden ich denke ich schon wichtig. Der Falsche könnte mehr kaputt machen ... Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es vielleicht auch so schaffst.

@ Jackie: :bussi: auch wenn ich Dich zu kennen meine, überrascht Du mich doch immer wieder :wink: - nicht bös gemeint :D
(Mich hättest Du übrigens mit dieser Aussage verletzt :jaja: , und mit Ablehnung des a.w.o.l. hat das wenig zu tun - ich muss nur nicht alles gut finden, was von Übersee kommt)

:winke:

Conny
 
M

mamagaz

um nochmal auf das thema "singen" zu kommen: ich mochte auch meinem sohn lange nichts vorsingen, fand/finde diese kinderlieder einfach dämlich. auch als wir in der pekip-gruppe singen "mußten" war das nicht mein fall. diese knüttelverse... nee...

ich hab es dann auch gelassen. florian hatte im bett seine spieluhr, die hat ihm was vorgesungen und unser gute-nacht-ritual hatten wir auch ohne lied.

dann war er jetzt im april 2 wochen bei meinen eltern und meine mutter hat das singen eingeführt: "guten abend, gute nacht, mit rosen bedacht, mit nelken bestückt.." *grusel* irgendwie fand ich es aber auch rührend, da das wohl das lied war, was sie meinem bruder und mir vorgesungen hat. naja, ich habe mich erst gewehrt, aber florian ist ja nun in einem alter wo er sich artikulieren kann und sachen einfordert: "mama, SINGEN!" auch mein: "mama kann das nicht, den text kennt nur oma" half nur bedingt.

okay, nun singe ich das (dämliche) lied, gefolgt von "happy birthday" für die ganze kita-gruppe (wenn ich rausgehen will, kommt: "nein, mama auch für erik singen", "...für ritchy", "...für...")

ich hab mich überwunden (überwinden müssen), aber was solls. musik-cds mit kleinkindmucke haben wir trotzdem (noch?) nicht.

liebe grüße
 
D

Désirée

Hallo mandy,


jetzt auf das thema zurückzukommen :) was das singen angeht ich hatte irgendwie bei joel mehr "probleme" als bei selina, ich denke hald es ist hald das "neue" und ja... ich hab früher nie gern grossartig gesungen :) kann es auch net sonderlich gut ABER meinen kiddis gefällt es supi gut :bravo: und das ist das wichtigste. Was die "lieder" angeht lerne ich gerne dazu :). Seid selina auf der welt ist habe ich gar keine probleme mehr (obwohl ich sie nicht als so beschreiben würde "hemmungen" triffts da wohl "eher" aber auch nicht "richitg") das schönste finde ich ist wenn man singt oder Summt und man sieht wie sehr es dem baby gefällt :) da schmaaaaaachtet man dahin und kann nicht anders :bussi: überwinde dich mal dazu du wirst sehen :)

Joel "singt" "tanzt" "rockt" auch schon schön mit :) das ist bei mir hald wenn ich putze :) da brauche ich musik :) das wäre noch ne idee ein staubsauger mit MUSIK anstatt mit dem gebrumme :) *lach*


Was "dein" wahres "problem" betrifft Mandy ich hab darüber auch schon mal gelesen und gehört glaubich in ner talkshow es war genau das gleiche wie du es beschreibst... Wenn du dir nicht sicher bist dan mache einen "test" so doof es sich anhört, ABER dan hast du sicherlich klarheit obwohl was sagt dein innerstes gefühl dein herz :herz: ?

diese worte von Jackie fand ich besonders schönwas einen psychiater betrifft:
(nicht um singen zu lernen sondern um deine seele wieder singen zu lassen)
Hab mir den satz gleich zu :herz: en genommen


:bussi: Désirée
 
D

derpirnaer

Hallo,

die halbe Miete ist doch, daß du merkst, daß du ein Problem hast und wo.

Das du keinen Psychologen findest, ist nachzuvollziehen, bei uns hier sind die Typen auch recht seltsam :jaja:

Ich kann auch wunderbar schlecht singen, aber zugegeben - tu ich es meist, wenn ich mit Max allein bin.
Ohne Fingerspiele, Kaspereien und kleine Liedchen wird das An- und Ausziehen sowieso nicht mehr lange funktionieren.

Hau deinem inneren Schweinhund eins auf die Zwölf!

Karft und Erfolg wünscht

Jan
 
Oben