Hemmungen

X

ximox04

Hallöchen erstmal.

Also ich hab da ein kleines Problem. Vieleicht gehts ja jemandem genauso oder ihr wisst einen Rat.

Ich fang einfach mal an.

Ich hab meinem Sohn noch nie was vorgesungen. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Aber da ist so eine innere Sperre. Wenn ich mir vornehme, ihm was vorzusingen (was ihm sicher gefallen würde) kommt einfach kein Ton über meine Lippen. Wenn überhaupt, dann summe ich nur vor mich hin. Genauso ist es mit Spielchen. Ich spiele gerne mit Yannick. Aber eben nur mit seinem Spielzeug. Nicht wirklich mit IHM (Fingerspiele oder sowas).

Wißt ihr, wie ich das meine. Es ist einfach eine Hemmschwelle da, die ich selbst nicht verstehe. Ich würde mich so gerne mehr mit ihm beschäftigen. Aber es ist auch so eine allgemeine Distanz zwischen uns da. Ich kann das wirklich schlecht erklären. Es ist mir wirklich peinlich. Und ich hab schon ein richtig schlechtes Gewissen. Aber ich weiß nicht, was ich dagegen tun soll.
 

christine

Weltreisende
Hallo Mandy!

Sag mal, singst Du denn sonst, wenn Du alleine bist, oder hast Du die Sperre sowieso?

Für Kinder ist jede Art von Musik toll, Du wirst sehen, daß er es liebt, auch wenn Du nur summst! Oder zur Spieluhr dazusingst.

Und wenn Kinder viel Körperkontakt haben, geht es ihnen auch gleich besser.

Hast Du mal Pekip oder Babymassage gemacht? Das ist nämlich auch super, gerade um Hemmungen abzubauen. Mit Anleitung ist das ganz einfach!

Vielleicht hat ja jemand noch einen ultimativen Tipp, was diese Distanz anbelangt. Ist die schon immer da zwischen Euch? Kannst Du mit ihm schmusen? Hast Du gestillt? Würd mich echt interessieren!

Viele Grüße

Christine
 
M

mamagaz

schau mal weiter unten, christine. das posting gibts doppelt und weiter unten schon mit mehreren antworten.

gruß
 

christine

Weltreisende
Danke! Irgendwas hat vorhin nicht funktioniert, da waren 0 Antworten bei beiden! Hat mich auch gewundert....

Christine
 
Oben