help....:-(

Dieses Thema im Forum "Cafe Basar" wurde erstellt von Suum, 23. November 2007.

  1. Suum

    Suum Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im tiefsten Osten
    Hi wir haben ein Problem....:-(

    mein Mann hat von seinem Schwager einen Auftrag bekommen, diverse Regale zu verkaufen.....u.a. 20kleine Regale und 20große Regale....aber genau bei diesem ist ihm ein Fehler unterlaufen...und er hat beim Einstellen bei Menge statt 1....also 1x20Regale.....20...also 20x20 Regale eingestellt....:umfall:

    die Auktion lief ab und erst da sah er den Fehler...weil da ja was von tausenden Euros sah und ne ziemlich große Einstellgebühr....:(

    nun hat er sämtliche Käufer schon angeschrieben.....das ihm halt ein Fehler unterlaufen ist...von ebay kam auch der Rat sich mit jedem Verkäufer sich in Verbindung zu setzen und ihm diese Fehleingabe zu schildern....

    soweit sogut....bis auf zwei Verkäufer haben alle Einsicht....mein Mann hat auch die Regale wieder eingestellt...

    grad tel. er mit einem Bieter und der hatte schon einen Transporter bestellt und nun soll Männel die 20euro zahlen....also die Hälfte seiner Kosten für den Transporter...:ochne::ochne:....

    ich denk bis auf eine schlechte Bewertung können wir doch nichts weiter verlieren oder??

    lg susi
     
  2. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: help....:-(

    :winke:

    Also wie´s da rechtlich aussieht, weiss ich leider nicht so genau. Aber man schließt ja einen Vertrag wenn man kauft und verkauft bei ebay und das ist ja eigentlich bindend.

    Aber jetzt so vom Gefühl her würd ich wahrscheinlich die 20 Euro zahlen, weil der Fehler ja bei Deinem Mann lag und ja auch erst nach Auktionsende aufgefallen ist.
    Mag viell. blauäugig von mir sein, aber für mein Wohlgefühl ich würd es wahrscheinlich schon zahlen um die Sache aus der Welt zu schaffen.
     
  3. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: help....:-(

    ich würde die 20 euro auch ersetzten weil es ja euer fehler war und nicht der des käufers.

    alleine aus Ehrgefühl und um des guten gewissens wegen.... ich würde mich schon auch ärgern wenn ich der käufer wäre...
     
  4. Suum

    Suum Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im tiefsten Osten
    AW: help....:-(

    dank euch....:winke:

    so ein kleiner Denkanstoß hilft schon..:)....wir versuchen ja schon, die andere Seite zu verstehen, vor allem wie man selbst in ähnlicher Situation reagieren würde...

    lg susi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...