*help* endphasenschwanger und hexenschuß

M

mamagaz

stimmt. am schlimmsten war es heute morgen, als ich mich aus dem bett geschält habe :nix:

lg
 
F

FriMa

Falls du überhaupt noch auf dem Rücken liegen kannst, kann ich folgende Übung für die Lendenwirbelsäule empfehlen (mache ich auch immer, bei mir "knackt" es ja immer mal): Hinlegen, Beine langsam nacheinander anhocken, Knie zusammen. Dann kreisende Bewegungen, Richtung immer mal wechseln.

:tröst:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo Claudia,

du hast mein vollstes Mitgefühl. Ich hab gerade heute meinen ersten richtig guten Tag mit fast gar keinen Beschwerden :nix: . Mich hatte es in den vergangenen Wochen direkt zweimal erwischt gehabt :-? .

Kurzfristig geholfen hat mir die "heiße 7", ein Schüsslersalz. Vielleicht kannst du es ja auch in der Schwangerschaft nehmen, hoffentlich :tröst: . Es wirkt entspannend auf die Muskulatur.

Physiotherapeut mit osteopathischer Ausbildung, oder sogar Osteopath wäre am besten. Der hat mir letzte Woche super geholfen :prima: .

Viel Erfolg und ganz schnelle gute Besserung, Andrea
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
achja, und morgendliches Sitzen ist Gift :nix: ; leicht gesagt, wenn man bedingt durch Schwangerschaft nicht lange stehen kann :nix: ;

Aber man geht schon ziemlich krumm die ersten Schritte, nicht wahr?

Alles Gute, Andrea
 
M

mamagaz

@ frima: neeee, aufm rücken liegen is nich -> vena-cava-syndrom :-?

@ andreall: danke für deine tipps :prima: , ich frag morgen auch mal im kh (geburtsanmeldung), was die mir noch raten können
 

Birkchen

Miss Tchibo
ach du meine güte 8O
da meint es jemand nicht gut mit uns :umfall:

ich drück dir die daumen, dass du dich bald wieder bewegen kannst und der fiese schmerz loslässt :jaja:
 
Oben