Helm im Fahrradanhänger

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Helm im Fahrradanhänger

Der Vergleich mit dem Auto hinkt, das ist ganz klar.
Aber wenn ich an das Beispiel denke, dass irgendetwas in den Anhänger krachen könnte, dann denke ich gleichzeitig, dass sowas im öffentlichen Straßenverkehr auch bei z.B. einem Buggy passieren kann, der über die Straße geschoben wird oder auch einfach nur auf dem Bürgersteig fährt und blöderweise grade dort ein Auto die Kontrolle verliert. Jedenfalls wenn ich vergleiche, wo ICH mit dem Croozer herfahre, das sind eigentlich nur Stellen, wo ich auch grade mit dem Buggxy unterwegs sein könnte. Ich fahre z.B. zum Kindergarten freiwillig einen Umweg mit dem Anhänger, weil ich sonst an einer Bundesstraße ohne Radweg entlang müsste.

Ich setzte die Kinder gleich mal mit Helm in den Hänger, ich meine nämlich, dass ich das bei Nia zu Anfang auch ausprobiert hätte, sie dann aber den Kopf immer nach vorne gebeugt hatte. Und ich glaube nicht, dass ein Kissen im Rücken da so viel bringt vor allem, da ich mir grade nicht vorstellen kann, dass die Gurte dann noch gescheit sitzen.
Sollten sie keine Probleme haben, dann bleibt der Helm ab jetzt im Hänger auch auf, einfach zur zusätzlichen Sicherheit auch wenn ich immer noch glaube, das Anschnallen und Überrollbügel bzw. ein stabiles Gestänge schon mal viel ausmachen.
 
Oben