HELLP-Syndrom

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: HELLP-Syndrom

Huhuuu Mone,

ich denke wenn der Doc nix weiter gesagt hat wird es sicher ok sein.
Ich war bereits 2 x deshalb im KH...hatte zu hohen Blutdruck, Oberbauchschmerzen, Kopfschmerzen und Flimmern vor den Augen und Wasser in den Beinen...
bisher wars aber immer ok.

Bei mir liegt die Maus wohl mit den Beinen an der Stelle (Leber) zudem ist genau an der Stelle mein Darm etwas kaputt...das macht es bei mir richtig fies....

Wenn du unsicher bist ruf doch nochmal an...
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: HELLP-Syndrom

Ich hatte Gestose in der Schwangerschaft. HELLP ist ja die Steigerung davon.
ICh hab z.B. seit der 16 Woche Stützstrüpfe wegen den Wassereinlagerungen tragen müssen und das wirklich immer.
Eiweiss im Urin ist auch ein Zeichen. Was bei mir dann am Ende auch vorhanden war.
 
A

AnjaundAnnika

AW: HELLP-Syndrom

Und ich musste aufgrund HELLP in der 28+1 SSW. entbinden.
Annika wog bei der Entbindung leider nur 820g und ist heute ein Prachtmädchen miz 3320g. Dreieinhalb Monate waren wir im KH.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: HELLP-Syndrom

Ich hatte auch dermaßige Schmerzen im rechten Oberbauch und das zog richtig schön vom Sternum bis in den Rücken! *aua* Ich bin zuerst beim Heilpraktiker gewesen, der hat mich mit Dorntherapie eingerenkt! Danach war es erst mal weg! Dann kam es wieder und mir war dabei auch übel! Dann bin ich zur Hausärztin und die hat Ultraschall von Leber, Galle Magen, usw. gemacht und hat nichts gefunden! Sie meinte, dass das Kind einfach unglücklich liegt und mir einfach alles einquetscht und ab und an mal tritt! *auaauaauaauaauaaua*

Ich würd mir da auch nicht soviele Gedanken drum machen! Aber ich kann nachfühlen wie du dich fühlst, weil das wirklich weh tut! :troest:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: HELLP-Syndrom

:winke: Mone,
die selben Probleme hab ich auch seit der 27. Woche, auch mit diesen Begleiterscheinungen:
Huhu...
Mein Blutdruck ist seit Begin der SS angestiegen, allerdings im total normalen Bereich (130/80)

Ich habe innerhalb von einem Monat 2,5 kg zugenommen...davor die Monate immer mal 500g oder weniger...

Durchfall habe ich auch, allerdings habe ich das aufs Magnesium geschoben, das ich seit Montag nehme...

und es liegt wahrscheinlich wirklich daran, dass sich ein Körperteil des Kindes permanent dort befindet und die Stelle im Zwerchfell einfach gereizt ist. Bei mir drückt der kleine mit dem unterschenkel permanent da rein.

An HELLP würd ich nicht gleich denken, manchmal spukt die Leber auch bei beginnender Gestose schon rum, aber das lässt sich doch abklären!
In der normalen Schwangerenberatung wird doch Urin überprüft, wenn der ok ist und noch keine großen Ödeme da sind würd ich das nur beobachten lassen. Die FA kann auch mal die Leberwerte (Blutuntersuchung) überprüfen lassen, vielleicht fühlste Dich dann sicherer.

LG Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben