Helkern

Katzenkind

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich habe seit kurzem eine Firewall installiert, nun ist sie schon zweimal angesprungen und zwar hat sie einen Angriff von Helkern abgewehrt.

Kann mir jemand sagen, was das ist und was ich dagegen machen kann?

Werde ich ausspioniert *schluck*?

ich habe schon ein bißchen Angst jetzt
 

Marli

Mausibausi
AW: Helkern

Das kenn ich leider gar nicht aber vielleicht hat jemand eine Ahnung und ich hoffe das es nicht schlimmes ist
 

Stefan

DDD!
AW: Helkern

Das ist ein Wurm der Microsoft SQL Server 2000 angreift. Da es extrem unwahrscheinlich ist, dass du den SQL Server 2000 laufen hast musst du dir da eigentlich nichts bei denken. Dagegen machen kannst du nichts - wenn jemand einen Angriff gegen die von dir gerade verwendete IP-Adresse fährt, dann tut er das halt. Genau dazu ist deine Personal Firewall ja da, eben um solche Angriffe abzuwehren.

Liebe Grüße
Stefan
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Helkern

vielen Dank, Stefan

da ich nicht weiß was SQL Server 2000 ist, werde ich es sicherlich nicht bewußt benutzen

es ist schön zu hören, das der Wurm mir (hoffentlich) nichts tun kann
 
Oben