Helkern

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Katzenkind, 18. Dezember 2005.

  1. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    Hallo,

    ich habe seit kurzem eine Firewall installiert, nun ist sie schon zweimal angesprungen und zwar hat sie einen Angriff von Helkern abgewehrt.

    Kann mir jemand sagen, was das ist und was ich dagegen machen kann?

    Werde ich ausspioniert *schluck*?

    ich habe schon ein bißchen Angst jetzt
     
  2. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Helkern

    Das kenn ich leider gar nicht aber vielleicht hat jemand eine Ahnung und ich hoffe das es nicht schlimmes ist
     
  3. Stefan

    Stefan DDD!

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Helkern

    Das ist ein Wurm der Microsoft SQL Server 2000 angreift. Da es extrem unwahrscheinlich ist, dass du den SQL Server 2000 laufen hast musst du dir da eigentlich nichts bei denken. Dagegen machen kannst du nichts - wenn jemand einen Angriff gegen die von dir gerade verwendete IP-Adresse fährt, dann tut er das halt. Genau dazu ist deine Personal Firewall ja da, eben um solche Angriffe abzuwehren.

    Liebe Grüße
    Stefan
     
  4. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Helkern

    vielen Dank, Stefan

    da ich nicht weiß was SQL Server 2000 ist, werde ich es sicherlich nicht bewußt benutzen

    es ist schön zu hören, das der Wurm mir (hoffentlich) nichts tun kann
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...