Helft mir mal...

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Helft mir mal...

Susa, hast du gesehen, dass es mehrere Seiten sind?

Ja, hab alle 5 Seiten durch...:(
Wie ist das denn bei soner Folie mit Fettspritzern? Wir haben keine Dunstabzugshaube und nach längerem Nichtputzen ist immer ein leichter Fettnebel auf den Fenstern. Ich hab Bedenken, dass das schnell ömmelig aussieht (auch nach dem Putzen durch das Wasser) und dafür ist mir der Spaß zu teuer.
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Helft mir mal...

Ich bin auch kein Gardinenfan, aber Folie mag ich ebenfalls nicht... du brauchst doch auch keinen Sichtschutz, oder?

Ich wuerde mir entweder hochwachsende oder Kletterpflanzen hinstellen oder was rankendes von der Decke abhaengen.

Heike
 

Annette

Die Nette
AW: Helft mir mal...

Du könntest das Fenster kreativ gestalten mit deinen Kindern.:)
An unserem Schlafzimmerfenster haben wir folgedes gemacht: 3-4 Farben Transparentpapier in Schnipsel gerissen, das Fenster von unten ca. 20-25 cm hoch mit Tapetenkleister eingeschmiert und die Schnipsel drauf geklebt. Sieht super aus, ist preiisgünstig und lässt sich ganz einfach mit Wasser wieder lösen.

Grüßle
Annette
 

Laney

Strandluder
AW: Helft mir mal...

Was ich sehr schön finden würde, ist lediglich eine Deko an den beiden kleineren Fenstern anzubringen und das große offen zu lassen.

Vor kurzem hab ich irgendwo gesehen, dass sich jemand eine Gardine aus Geschenkbändern gemacht hat. Das fand ich total schön. So kann man sich die Farben aussuchen, die zu einem passen und man hat eine luftige und einzigartige Fensterdeko.

Falls Du der florale Typ bist, finde ich auch diese Art von Filzgirlanden ganz witzig, die es in allen Variationen zu kaufen gibt. Überhaupt ist so ein Türvorhang auf die richtige Länge gekürzt, jeweils links und rechts aufgehängt, eine einfache und schöne Lösung. Vorausgesetzt - man mag es :)

07-031.jpg

Quelle: www.claessen.de
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Helft mir mal...

Sylvia, das geht glaube ich schon eher in die Richtung, wie ich was suche! :jaja: Vielleicht nicht grad aus Filz....mal suchen!

Die Kinder gestalten lassen - och nööööö, die haben schon genug gestaltet, da möchte ich mich selbst mal einbringen ;-)

Und Pflanzen find ich in der Küche nicht so prickelnd. Immer diese eingefetteten Blätter und außerdem krieg ich alles tot, was drinnen wächst...
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Helft mir mal...

Diese Plissees finde ich ja immer sehr schön :jaja:, da hätte ich aber Bedenken, wegen der Fettspritzer. Obwohl Du die wahrscheinlich besser waschen kannst als die Variante von Sylvia. So einen Vorhang habe ich übrigens mal mit Steinchen und Bommeln gesehen - very chick! :)
 

Dilla

Familienmitglied
AW: Helft mir mal...

Wenn du über dem Fenster an die Wand in richtig satten Farben Streifen malst,
evtl in verschiedenen Breiten, dann hast du schon mal was
Buntes in der Küche.

Ich könnte mir die Streifen senkrecht in abwechselnd orange, rot, gelb, dünne schwarze oder so, vorstellen.

:winke:
 
Oben