Helft mir mal schneeeell, Piratenparty/Schatzsuche

Heidi

coole Mama
AW: Helft mir mal schneeeell, Piratenparty/Schatzsuche

Oder Frischhaltefolie drumwickeln................................................das bekommen die nie auf :umfall:

Ich drücke die Daumen, das es jetzt trocken bleibt.
 

Tami

Partyschnecke
AW: Helft mir mal schneeeell, Piratenparty/Schatzsuche

Oh Mist, das mit dem Kriechtunnel ist doch schonmal was, leider fällt mir auch nichts vernünftiges ein. Ansonsten wünsch ich euch ein tolles fest und auch von mir nen Knuddler an Jonathan!
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Helft mir mal schneeeell, Piratenparty/Schatzsuche

Wenn Du die Schatzkiste mit Alufolie und dann Klarsichtfolie umwickelst? Und auf ein Brett stellst?

Oder Du machst eine Karte quer durchs Haus und sie müssen in verschiedenen Räumen kleine Aufgaben lösen bevor sie weiter können?
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Helft mir mal schneeeell, Piratenparty/Schatzsuche

und wenn di die kiste in baumgeäst legts und ein paar zweige drüber machst? -dann ist es auch trocken. viel spaß, die kleinen lieben die piraten-schose und moritz glaubt heute noch, dass sein ur-ur-ur-opa pirat war :)
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Helft mir mal schneeeell, Piratenparty/Schatzsuche

Hallo Petra,

das mit der Tuete drumrum hat sich bei uns auch bewaehrt - Schatzsuche im November... einfach eine klare Muelltuete drumrumwickeln und ab damit ins Blumenbeet. Musst nur aufpassen, dass die kleinen Schatzgraeber die Papptruhe mit den Schaufeln nicht zerdruecken, bevor sie ans Tageslicht kommt. Auch sollten sie sich moeglichst nicht auf die Stelle stellen, unter der sich die Truhe befindet.
Vom Wetter wuerd ich mich auch nicht abschrecken lassen, draussen machts viel mehr Spass...

Alles liebe

Heike
 

Petra

desperate housewife
AW: Helft mir mal schneeeell, Piratenparty/Schatzsuche

Eure Ideen sind super, bloss wollte ich halt genau vermeiden, dass die Party sich aufs ganze Haus ausdehnt :umfall:, sondern eigentlich nur unten im Wohnzimmer/Küche. Hmpf, ich überleg mal weiter........
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Helft mir mal schneeeell, Piratenparty/Schatzsuche

wieso? - ich dachte, du willst das draußen machen. drinnen ist langweilig. piraten brauchen frische seeluft ;)
 

Kathi

Dino
AW: Helft mir mal schneeeell, Piratenparty/Schatzsuche

Liebe Petra,

Tim hat vor 4 Wochen seinen Kindergeburtstag gefeiert und wir haben auch eine Schatzsuche veranstaltet. Bei uns war auch Mistwetter. Ich bat die Eltern, den Kindern Regenkleidung mitzugeben. Die Schatzkiste war auch aus Pappe und war auf Tims Klettergerüst versteckt. Ich hab eine Tüte drunter gepackt und eine oben drauf. Die Hinweise (bei uns gabs keine Schatzkarte, sondern die Kinder mussten Aufgaben lösen und anhand der Ergebnisse den nächsten Hinweis finden) habe ich mit Bindfaden zusammengebunden und in Marmeladengläsern verstaut. So wurde auch nichts nass. Die Schatzsuche habe ich in einer regenfreien halben Stunde veranstaltet.

Jedenfalls drück ich euch die Daumen, dass das Wetter doch halbwegs mitspielt.

Viel Spaß! :winke:
 
Oben