Helft mir mal mit Tricks

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Helft mir mal mit Tricks

Minus L Milch nehm ich auch .Fabienne und Milch passt nämlich seit dem Fabienne ein Jahr alt ist irgentwie nicht zusammen.

Im Kiga isses wohl irgentwann mal unter gegangen, das Fabienne nur die Minus L verträgt.So gabs mal Corn Flakes mit normaler Milch.Ging nicht gut, war aber auch nicht mein Problem, die Erzieherinnen mussten ja die Toilette putzen und das Kind abduschen :heilisch:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Helft mir mal mit Tricks

@Michi: *g*
Nein, so schlimm hatten wir's bislang noch nicht. Aber so oft, wie sie dünnen Stuhl hat, ohne sonstige Auslöser...

ben, beim Kinderarzt bekommt man erstmal einen ellenlangen Merkzettel, in den man eintragen muß, was sie wann, wo, wer, wie, in welcher Menge, ob nach Farben geordnet, möglicherweise rechts- oder linksgekrempelt oder gar nicht gegessen hat. Das ist sicher sehr wissenschaftlich, aber bei einem Kind, das die Woche über in den KiGa geht, einzutragen, was sie alles gegessen hat... :piebts:
Ne, ich geh da lieber meinem Gefühl nach und schau, ob sich was bessert. Wer heilt, hat Recht. ;)

Salat
 

Tamara

Prinzessin
AW: Helft mir mal mit Tricks

Es gibt auch laktosefreie Milch, Minus L. Gibts mittlerweile ein ganzes Sortiment davon....
einfach mal testen...

:winke:

Das kaufe ich für Luna auch, weil wir bei ihr den gleichen Verdacht haben :jaja:
Die Minus-L Milch findet sie sogar leckerer weil sie süßer ist :wink:
Ansonsten kaufe ich Soja Produkte und Käse lasse ich ihr im Moment noch, weil sie den komischerweise verträgt...
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Helft mir mal mit Tricks

:winke: Tami, Wiki schreibt folgendes (ich hätte es nicht so erklären können...)

...

Fermentierte Nahrungsmittel wie Joghurt, Käse, Quark enthalten z. T. auch Laktase und in unterschiedlicher Menge Laktose. Dies hängt vor allem vom Herstellungsprozess, der Menge milchzuckerabbauender Bakterien in der Milch und dem Reifungsprozess und der -dauer bei Käsesorten zusammen. Grundsätzlich kann man als Faustregel formulieren: Je länger der Reifungsprozess, desto geringer der Laktoseanteil. Deshalb wird z. B. traditionell hergestellter und ausgereifter Parmesan zum Teil vertragen, junger Gouda jedoch nicht.


und irgendwo hab ich damals, als ich den Verdacht bei Laara hatte, auch gelesen das es :???: 5 verschiedene"Boten" gibt und man/Frau/Kind nicht gegen jeden allergisch reagiert.. von daher ..
(Angaben ohne Gewähr :hahaha: ich kann das nicht mehr so genau wiedergeben..)


.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Helft mir mal mit Tricks

Das kaufe ich für Luna auch, weil wir bei ihr den gleichen Verdacht haben :jaja:
Die Minus-L Milch findet sie sogar leckerer weil sie süßer ist :wink:
Ansonsten kaufe ich Soja Produkte und Käse lasse ich ihr im Moment noch, weil sie den komischerweise verträgt...

Das ist bei Fabienne komischerweise auch.Käse, Jogurt,Pudding,Milchschnitte etc geht alles.Aber keine normale Milch und auch keine Kinderriegel (normale Schokolade geht aber) und Sahne.

Lg,
Michaela
 
Oben