Helft mir mal!! Mach mir Sorgen um Nachbarin

nici

keiner Titel
Süße! Das hast du mal wieder prima hingekriegt! :prima:

Hab dich lieb! :knuutsch:

Hach ja, manchmal wünsch ich mir meine Oma zurück. Sie hat mir früher so oft mit ihren Lebensweisheiten zur Seite gestanden ... *schwelg*
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
Hallo Brini!


Wir haben so etwas ähnliches im Haus wie Ute es beschrieben hat!

Ganz unten wohnt die Keksoma :)nix: ) und sie ist eine total liebe Frau die immer gern mit Sebastian spielt und einfach zum knuddeln ist!
Auch ihr geht es nicht so gut und wir haben abgemacht, dass sie genau wie Ute die Rollläden im Flur bis zu bestimmten Zeiten bewegen muss! Und sie hat mit auch einen Schlüssel gegeben, damit ich rein kann falls etwas ist!


Ich finde es ganz wichtig, dass man sich umeinander kümmert! Ich möchte nicht allein in meiner Wohnung dahinsiechen, obwohl noch andere im Haus wohnen!

Und ein viertel Stündchen für eine Quatschrunde opfere ich auch täglich, obwohl ich oft keine Zeit hab! Ich denk halt immer daran, wie es mir gehen würde wenn ich alt und allein wär!


Find ich gut dass du dir das vornimmst!


Lieben Gruss Vanessa
 

Fioflo

Herzilein
Brini,
das berührt einen richtig, wenn man das liest. Schön,wenn sich nicht nur jeder um sich selbst kümmert. Und ich freue mich, dass Du der Dame eine so große Freude machen konntest.
Du bist echt ein Schatz.
Grüße von Bianca
 

Marli

Mausibausi
Ich finde es echt toll das Du der alten Dame so eine Freude gemacht hast,das findet man kaum noch.RESPEKT,Du bist für die Dame bestimmt ein ganz lieber Engel
 

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo zusammen,

Ute, die Idee ist prima. Allerdings wohnen wir "Tür an Tür", Fensterläden sehe ich keine von ihr. Aber vielleicht fällt mir ja was ein, so dass man trotz etwas Abstand Zeichen geben kann. Wenn sie an der Tür etwas aufhängen würde, so ala "Guten Tag" und Abends das ganze drehen damit draufsteht "Gute Nacht". Ist jedenfalls eine Idee. Das einzige Problem ist halt einfach, ist man erstmal in einem Gespräch, findet sie kein Ende. Und Stundenlang möcht ich dann eben doch nicht plaudern. Gerne jeden Tag, gerne auch mal ne Stunde, aber nicht immer. Ich hab mir schon überlegt sie mal zum Kaffee/Tee einzuladen an einem Vormittag, wenn ich richtig Zeit habe. Der heutige Vorfall hat mir einfach mal wieder gezeigt, wie wichtig es ist. Wäre tatsächlich was passiert, dann wäre womöglich trotz meiner Aufmerksamkeit zu spät gewesen. Schliesslich fanden wir erst nach knapp einer Stunde raus, dass sie weg ist. Und das kann unter Umständen einfach zu lange sein :-?
Ich möchte jetzt mal schauen, dass sie etwas Vertrauen zu mir gewinnt, so dass ich einen Schlüssel kriege. Sie hat erzählt, sie sei schonmal morgens im Badezimmer aufgewacht, weil sie ohnmächtig wurde. Auch ist sie schonmal die Treppe runtergestürzt. Ging alles glimpflich aus, bis jetzt!

Wie auch immer, mal schauen was sich ergibt.

Vielen dank für die vielen "Erfahrungsberichte" die ihr mir so geschrieben habt! Es ist doch immer schön, wenn es Leute gibt die noch auf andere achten. Und gerade vor älteren Leuten hab ich sehr viel Respekt! Was kann man nicht alles lernen von ihnen!

Liebe Grüsse Sabrina
 
Oben