Helft mir mal kurz weiter ...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von hexlein, 3. Mai 2010.

  1. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    ... wir waren mit Denise heute morgen beim Doc, weil sie so einen wahnsinnigen Husten hat. Ihr war total übel vor lauter husten und es klang echt heftig.
    Die Ärztin hat und sofort eine Überweisung zum Lungenarzt gegeben. Sie möchte die Lunge geröngt haben um eine versteckte Lungenentzündung auszuschliessen und die Bronchien möchte sie auch abgeklärt haben. Ausserdem geht es ihr um den Schimmel hier in der Wohnung.

    Nun haben wir hier einen genialen guten Lungenarzt. Der nächste freie Termin ist im September. Da wir aber ein "Dringlichkeitsfall" sind, werden wir morgen früh um 9 Uhr mit viel Wartezeit dazwischen geschoben.

    Tja, wir freuen uns dass das geht, aber meine Tochter tobt. Ausgerechnet morgen haben sie eine Kunstausstellung in der Schule. Sie hat sich wochenlang ein Bein ausgerissen (Kehrdienst gemacht, aufgeräumt, ...) um dabei sein zu dürfen .... und jetzt ?

    Ich versteh sie sehr gut aber der Termin ist doch auch sehr wichtig.
    Hat jemand nen Tip, wie ich an sie ran komme ??? Sie hat es erst mit herumbrüllen versucht, jetzt sitzt sie hinten und bockt und weint .... alles was ich sage ist falsch .... :(:ochne:

    Beim Arzt haben wir schon angerufen, da ist absolut garnichts zu machen. Morgen früh oder im September .....
     
  2. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Helft mir mal kurz weiter ...

    Ich würde ja garnicht mehr viel reden. Fakt ist der Termin ist nunmal und Schluss .. Aber ich bin ja auch konsequenter und dickköpfiger als mein Kind :roll: Echt jetzt, ich würd da garnicht mehr groß reden. Eventuell schafft sie es ja zeitlich noch hinzugehen, das würde ich ihr dann ermöglichen ;)
     
  3. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Helft mir mal kurz weiter ...

    Danke Dir ganz lieb Casi. Ich kam mir so ... gemein vor weil ich nämlich tatsächlich abgeblockt habe und auf den Termin bestanden habe. Klar versuche ich es ihr zu ermöglichen so schnell wie möglich wieder in die Schule zu gehen. Aber die Ausstellung ist um 10 Uhr. Termin ist um 9 Uhr mit 1 - 1 1/2 Stunden Wartezeit und 40 Minuten Fahrzeit .... also sehr unrealistisch dass sie noch hin kommt.

    Ich denke aber auch dass es sehr wichtig ist ....
     
  4. Frau Mami

    Frau Mami Siedler

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kronach
    AW: Helft mir mal kurz weiter ...

    Das ist wirklich ärgerlich... Mann... Kann schon verstehen, dass die Kleine sich da ärgert... So ein Haufen Vorarbeit - und dann soll man stattdessen stundenlang bei irgendeinem Arzt sitzen... Aber das ist eben einfach wichtig... Da hilft alles :bruddel: nicht...
     
  5. bribra

    bribra Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nördlichste Stadt Italiens ;-)
    AW: Helft mir mal kurz weiter ...

    Gaaaaaanz ehrlich? Ich hätte sie zur Schule gehen lassen und ich kann verstehen, dass sie tobt, wütend und außer sich ist - wäre mein Sohn auch gewesen (ich hätte ihn aber eh selbst entscheiden lassen, mit 13 kann man das abschätzen...). Aber ich bin ja auch selber so ein Freak, der nie zum Arzt geht. Vielleicht liegt es daran. Auch weiss ich nicht wie die Ärzte-Situation bei Euch ist. Wenn es wirklich nur einen Facharzt gibt dafür, ist es natürlich blöd. Doofe Situation :-( Lass Dich mal drücken - und vor allem: Hoffentlich ist es nichts Ernstes bei Denise. Viele Grüße, Britta
     
  6. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Helft mir mal kurz weiter ...

    Sandra :troest: Ich kann dich nur zu gut verstehen und ich wäre an deiner Stelle auch in einer Zwickmühle, wenn ich mein Kind so enttäuscht sehen würde. Aber andererseits ist der Termin beim Lungenfacharzt sooo wichtig - ich kann dir das aus Erfahrung sagen. Ich bin seit Jahren wegen meiner Lungenprobleme in Behandlung - wegen einer "verschleppten" Erkältung :(
     
  7. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Helft mir mal kurz weiter ...

    Kannst Du nicht beim Doc schon um 8.00 bzw. kurz vor Praxisöffnung auftauchen? Nicht grade fein, weiß ich - aber in so einem Fall würde ich das machen. Bringt vielleicht nur ein paar Minuten, aber die könnten dann reichen.

    Gute Besserung an Deine Große.

    LG,
    Mullemaus
     
  8. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Helft mir mal kurz weiter ...

    Danke ganz lieb für Eure Meinungen.

    @ Mullemaus, das hab ich ihr auch angeboten und so werden wir das auch machen. ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...