Helft mir mal Ideen sammeln!

Annette

Die Nette
:winke:
Wenn jemand meint dass das nicht in Kaffeeklatsch soll dann bitte verschieben (hab nix passendes gefunden).
Wir wollen evtl. am 1. Weihnachtsfeiertag Maiks Taufe feiern. Schon jetzt bin ich am Rumdenken und Überlegen wegen der Deko, Einladungen usw. Es ist ja Weihnachten und bei uns soweit möglich alles in rot/weiss - ich liebe diese Farben zu Weihnachten. Gefeiert wird bei uns im Wohnzimmer, wo also der Weihnachtsbaum usw. steht. Da würde eine blaue Tischdeko (weil für ein Junge) absolut nicht passen.
Habt ihr Ideen zur Deko?
Mir ist Watte eingefallen, irgendwie ne Schneelandschaft . . . aber das ist noch nicht fertiggedacht. Der Tisch darf auch nicht zu voll sein, soll ja noch Essen drauf passen.:)
Bin gespannt was euch so einfällt.

Grüße
Annette
 
C

corradomaus

auch wenn dir das nicht helfen wird...

...puh bin ich froh dass wir unsere nicht getauft haben...ein stress weniger...sie soll das selbst entscheiden wenn sie älter ist...vielleicht wird sie auch buddist:baby:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Helft mir mal Ideen sammeln!

Ihr habt da schon weihnachtlich dekoriert?

Dann könntest du vielleicht eine rote und eine weiße Tischdecke kombinieren - die rote unten längs und die weiße oben so über Ecke - weisste was ich meine? Und dann kleine rote Weihnachtskugeln und Kerzen auf den Tisch stellen, das kann man so zentriert machen, dann passen Essensschüsseln und so dazwischen.
 

Fioflo

Herzilein
AW: Helft mir mal Ideen sammeln!

Genau, ähnlich wie Andrea könnte ich mir das auch vorstellen.
Eine rote Tischdecke, aber dann weisse Tischläufer quer gelegt (gibt's doch bei Ikea).
Auf den Tellern könnte ich mir gut gebastelte Engelchen vorstellen, z.B. den hier als Junge gemacht http://images.google.de/imgres?imgu...achtstisch&start=140&gbv=2&ndsp=20&hl=de&sa=N,
oder eine kleine Krippe mit Baby drin.
Rot-weiss ist doch für einen Jungen auch okay.
:winke:Bianca
 

Jona

mit Schild
AW: Helft mir mal Ideen sammeln!

Boaaaah, der 2te Link ist ja schööööön :)

Ich dachte eventuell an diese gaaanz kleinen Weihnachtssterne aufm Tisch, drumrum ähnlich wie Andrea es sagt kleine Kügelchen. Ich fände eine Krippe auch schön... eventuell noch weiße Blumen dazu, im Stil wie auf dem Foto?

Und vielleicht diese Elchserviettenhalter, das ist so gusseisern (?), gibts immer in allen Formen und Farben im Weihnachtsmarkt in Möbelhäusern, da findest du übrigens auch sonst gaaaanz viele süße Sachen... :)
Lg
 

Annette

Die Nette
AW: Helft mir mal Ideen sammeln!

Das sind ja schon mal tolle Tipps. Dieses Engelchen werde ich als Junge umbasteln und als Tischkärtchen machen. :bravo:
Bianca, dein zweiter Link sieht klasse aus. Werd das mal meiner Schwester schicken (Floristin), ob man so was auch in weiß/rot machen kann. Das gefällt mir. Ansonsten ist das mit den Weihanchtssternen auch nicht schlecht.

Ne Tischdecke werde ich über den ganzen Tisch nicht legen, der hat ne Länge von 4,20 m wenn alle Einlegeböden drin sind - und so viel Platz brauchen wir. Aber so ein Tischläufer in die Mitte, z.B. in rot, dann diese Kerzen-Bäumchen evtl. in edlem weiß, rote Servietten, unsere Teller sind weiß, evtl. auf dem Tischläufer dann kleine weiße Kugeln oder Filztannenbäumchen oder -engelchen oder so.
So schnell kann man mit euch eine Fest-Deko herstellen! Danke!

@corradomaus: Ich feier gerne Feste und seh das nicht sooo arg als Stress. Mir macht es Spaß, zu gestalten und basteln. Und die Taufe ist mir einfach wichtig, aber darum gehts hier ja auch nicht.

Grüßle
Annette
 
Oben