Helft mir mal Ideen sammeln!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Annette, 31. Oktober 2008.

  1. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:
    Wenn jemand meint dass das nicht in Kaffeeklatsch soll dann bitte verschieben (hab nix passendes gefunden).
    Wir wollen evtl. am 1. Weihnachtsfeiertag Maiks Taufe feiern. Schon jetzt bin ich am Rumdenken und Überlegen wegen der Deko, Einladungen usw. Es ist ja Weihnachten und bei uns soweit möglich alles in rot/weiss - ich liebe diese Farben zu Weihnachten. Gefeiert wird bei uns im Wohnzimmer, wo also der Weihnachtsbaum usw. steht. Da würde eine blaue Tischdeko (weil für ein Junge) absolut nicht passen.
    Habt ihr Ideen zur Deko?
    Mir ist Watte eingefallen, irgendwie ne Schneelandschaft . . . aber das ist noch nicht fertiggedacht. Der Tisch darf auch nicht zu voll sein, soll ja noch Essen drauf passen.:)
    Bin gespannt was euch so einfällt.

    Grüße
    Annette
     
  2. auch wenn dir das nicht helfen wird...

    ...puh bin ich froh dass wir unsere nicht getauft haben...ein stress weniger...sie soll das selbst entscheiden wenn sie älter ist...vielleicht wird sie auch buddist:baby:
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Helft mir mal Ideen sammeln!

    Ihr habt da schon weihnachtlich dekoriert?

    Dann könntest du vielleicht eine rote und eine weiße Tischdecke kombinieren - die rote unten längs und die weiße oben so über Ecke - weisste was ich meine? Und dann kleine rote Weihnachtskugeln und Kerzen auf den Tisch stellen, das kann man so zentriert machen, dann passen Essensschüsseln und so dazwischen.
     
  4. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Helft mir mal Ideen sammeln!

    Genau, ähnlich wie Andrea könnte ich mir das auch vorstellen.
    Eine rote Tischdecke, aber dann weisse Tischläufer quer gelegt (gibt's doch bei Ikea).
    Auf den Tellern könnte ich mir gut gebastelte Engelchen vorstellen, z.B. den hier als Junge gemacht http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.hoppsala.de/bilder/freizeit/weihnachten/vorschau/weihnachtsengel.jpg&imgrefurl=http://www.hoppsala.de/index.php%3FmenueID%3D277&h=90&w=100&sz=3&hl=de&start=141&usg=__bb4QcEcyM7V66mOpPOt4nGnAAxA=&tbnid=mz603rtJOI6tJM:&tbnh=74&tbnw=82&prev=/images%3Fq%3Dweihnachtstisch%26start%3D140%26gbv%3D2%26ndsp%3D20%26hl%3Dde%26sa%3DN,
    oder eine kleine Krippe mit Baby drin.
    Rot-weiss ist doch für einen Jungen auch okay.
    :winke:Bianca
     
  5. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
  6. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Helft mir mal Ideen sammeln!

    Boaaaah, der 2te Link ist ja schööööön :)

    Ich dachte eventuell an diese gaaanz kleinen Weihnachtssterne aufm Tisch, drumrum ähnlich wie Andrea es sagt kleine Kügelchen. Ich fände eine Krippe auch schön... eventuell noch weiße Blumen dazu, im Stil wie auf dem Foto?

    Und vielleicht diese Elchserviettenhalter, das ist so gusseisern (?), gibts immer in allen Formen und Farben im Weihnachtsmarkt in Möbelhäusern, da findest du übrigens auch sonst gaaaanz viele süße Sachen... :)
    Lg
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.067
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Helft mir mal Ideen sammeln!

    Also Schäfchen, findste das ECHT zu früh? :D

    Ich würd ja vllt. violett nehmen zur Deko - paßt zu rot und ist auch nicht unpassend für Jungs.
    Und eigentlich find ich rot eh nicht unpassend für Jungs.

    Salat
     
  8. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Helft mir mal Ideen sammeln!

    Das sind ja schon mal tolle Tipps. Dieses Engelchen werde ich als Junge umbasteln und als Tischkärtchen machen. :bravo:
    Bianca, dein zweiter Link sieht klasse aus. Werd das mal meiner Schwester schicken (Floristin), ob man so was auch in weiß/rot machen kann. Das gefällt mir. Ansonsten ist das mit den Weihanchtssternen auch nicht schlecht.

    Ne Tischdecke werde ich über den ganzen Tisch nicht legen, der hat ne Länge von 4,20 m wenn alle Einlegeböden drin sind - und so viel Platz brauchen wir. Aber so ein Tischläufer in die Mitte, z.B. in rot, dann diese Kerzen-Bäumchen evtl. in edlem weiß, rote Servietten, unsere Teller sind weiß, evtl. auf dem Tischläufer dann kleine weiße Kugeln oder Filztannenbäumchen oder -engelchen oder so.
    So schnell kann man mit euch eine Fest-Deko herstellen! Danke!

    @corradomaus: Ich feier gerne Feste und seh das nicht sooo arg als Stress. Mir macht es Spaß, zu gestalten und basteln. Und die Taufe ist mir einfach wichtig, aber darum gehts hier ja auch nicht.

    Grüßle
    Annette
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...