Helft mir mal denken, bitte!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von nalou81, 15. Januar 2016.

  1. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ihr Lieben!
    Mein Großer hat ja im Februar Geburtstag :)entsetzt::heul:mein Baby wird 11!!!! Mein Baby ist gar kein Baby mehr! :umfall: :heul: Ähm, ja, zurück zum Thema)

    Und seit er winzig klein ist wünscht er sich einmal mit dem ICE zu fahren.
    Mit Lilja (und meinem Freund) waren wir zum Geburtstag im Dezember im Nussknacker und nacher waren wir noch in so einem "American Dinner" Pfannkuchen essen. Das war sehr schön. Eben auch weil Lilly uns mal allein hatte.
    Jetzt Dachte ich ein Mutter- Sohn Ausflug wäre zum Geburtstag auch toll. Zumal Lars und ich im Moment echt eine emotionale Durststrecke durchleben, an der ich mindestens genau so viel Schuld trage wie er. Mal wieder was schönes machen wär toll.

    So.
    Ich fahre so gut wie nie Zug.

    Habe keine Bahncard oder sowas.

    Wo könnte es denn mal hingehen? Die Fahrt sollte von Dortmund aus schon etwa eine Stunde dauern, aber eben nicht viel länger. Gibt ja auch noch eine Rückfahrt. Deshalb ist Hamburg und Eisenbahnwelt (dadurch komm ich eigentlich erst aufs Thema) nicht gut geeignet, wäre mir auch insgesamt zu teuer.

    Schön wäre halt, wenn wir wo hinfahren, was schönes, aber nicht so teures:heilisch: machen. Köln und Schokoladenmuseum?
    Nicht, dass er mir auf der Rückfahrt in den Zug spuckt.....

    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee?????

    Danke fürs mitdenken!:winke:
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Helft mir mal denken, bitte!

    Köln und Schokoladenmuseum!

    Naschen geht da nur am Brunnen, das kannst du einschränken - musst dann aber im Laden Schoki für daheim mitnehmen. ;) Dann geht das bestimmt.

    Ansonsten kenn ich mich in eurer Ecke nicht so gut aus. Düsseldorf sollte auch im Stundenbereich liegen.
     
  3. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Helft mir mal denken, bitte!

    Aber: Wer will schon nach Düsseldoooooorf. Bochum ich komm....äh ziemlich nah ausser Ecke von dir.....

    Sorry, ich schwof ab. :hahaha:

    Köln, könnte gut sein. Doof, dass sie da leztes Jahr mit ihrem Vater waren....
     
  4. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Helft mir mal denken, bitte!

    Könnte man auch schön mit einem Besuch im Lego- Shop verbinden.....
     
  5. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Helft mir mal denken, bitte!

    Das könnte auch was sein!
    http://www.gasometer.de/de/
    Schade, dass wir dieses Jahr keine Ruhrtop-Karte haben. Letztes Jahr haben wir sie nicht genügend genutzt....
     
  6. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Helft mir mal denken, bitte!

    Nur mal so .. ich weiß ja nicht wann du genau fahren möchtest und was es max. kosten darf, aber nach Hamburg fährst du wohl 3 Std mit dem ICE .. aber jenachdem bekommste da schon Ticket für Euch hin u. zurück für unter 100€
     
  7. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Helft mir mal denken, bitte!

    Jaaaaaa, aber 3 Stunden hin, drei Stunden rumgelatsche in der Eisenbahnwelt, Pipi, Hunger, Durst,drei Stunden zurück????? An einem Tag??????? Und die Kosten für die Eisenbahnwelt sind da ja noch nicht drin..... Oberhausen wären 45 Minuten, Köln auch so in der Kante... und wenn ihm schlecht werden sollte (was sein könnte, weil ihm auf langen Strecken im Auto, so mehr als zwei Stunden, auch schon mal komisch wird) wärs doof, wenn wir in Hamburg feststellen, das ICE fahren doch doof ist....

    Verlockend ist die Idee schon! Und bei meinem Freund renn ich da offene Türen ein... das weiß ich jetzt schon. Modellbau! Eisenbahn! WOW!

    Kennt ihr die Folge der Big Bang Theory, wo Amy mit Sheldon in dieser historischen Eisenbahn fährt? Etwa so...
     
  8. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.420
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Helft mir mal denken, bitte!

    Also im Moment gibt es Sparpreise bei der Bahn, je nach Angebot fahren Kinder unter 15 umsonst und die Miniaturwelt hat ja auch gerade so eine Aktion (siehe das Pilot Posting), also am Geld wird es nicht scheitern.

    Pipi und Hunger ist ja kein Thema, WCs gibt es überall zu essen auch oder ihr nehmt was mit.

    Im ICE schauen das er vorwärts fährt und nicht auf der Achse sitzen dann geht das schon und für alle Fälle gibt es auch was gegen Reiseübelkeit. Macht das :mischa:
    :umfall: :p
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...