Helft mir mal bitte - welche Wickeltasche für eine lange Reise?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Lucie, 17. März 2009.

  1. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    :winke:

    Könnt Ihr mir bei der Qual der Wahl helfen?
    ich brauch (bzw. hätt gern ;)) jetzt für den langen Urlaubsflug eine große Wickeltasche. Ich besitze noch keine, bisher hatte ich einfach nen Rucksack oder große Handtasche. Aber da hab ich auch immer ewig gesucht und nix gefunden :umfall:

    In die Wickeltasche muß reinpassen:
    Ein Gläs´chen 15 Monate, zwei Aventflaschen je 250 ml, zwei Trinkbecher für die Kids. Etwas zum Knabbern für den Großen und bissi Obst. Wickelzubehör mit 4 Windeln für die Prinzessin und zwei Windeln für den Großen. Wechselwäsche für zwei Kinder, leichte Sommersachen. Etwas Spielzeug für zwei Kids zwei und fünf Jahre. Notfallapotheke. Ggf. noch eine Zeitung für mich und persönliche Sachen wie Reisedokumente, Geldbeutel usw. Kamera.

    ich hab hier zwei Modelle, die mir beide gut gefallen, die Tasche von Allerhand ist etwas kleiner (Maße: 36 x 28 x 18 cm) aber dafür schwerer... hat eine prima Unterteilung innen.

    Die von Wallaboo ( 45 cm - 31 cm - ca. 14 cm) find ich super, optisch gefällt sie mir besser, aber ich weiß nicht, wann ich die sonst nochmal nehmen sollte, für den Alltag ist sie ja zu groß. Vielleicht für Ausflüge, ins Bad oder so... eigentlich besser...

    was meint Ihr? Irgendwelche Gesichtspunkte, die ich nicht beachtet habe, irgendwas was gegen eine der beiden Taschen spricht? Oder weiß jemand gar noch was Besseres?
    danke schön :winke:

    http://cgi.ebay.de/ALLERHAND-Shoulder-Bag-rouge-Wickeltasche-inkl-Zubehoer_W0QQitemZ390037303541QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Unterwegs_Wickelzubeh%C3%B6r?hash=item390037303541
    oder

    http://cgi.ebay.de/Wickeltasche-WALLABOO-XL-Baby-Wickel-Tasche-NEU-Schwarz_W0QQitemZ390037302473QQcmdZViewItemQQptZPakete_Sets?hash=item390037302473

    danke Euch :winke:
     
  2. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Helft mir mal bitte - welche Wickeltasche für eine lange Reise?

    Ich habe/hatte eine andere von Allerhand und habe die auf Reisen mitgenommen.
    Ich finde die sehr gut aufgeteilt und ziemlich groß.
     
  3. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
  4. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Helft mir mal bitte - welche Wickeltasche für eine lange Reise?

    Wenn du dir die Allerhand leisten kannst dann würd ich die nehmen!
    Ich selbst hab die Wickler-Bag von Jack Wolfskin und find die auch super praktisch, hat auch genügend Stauraum und die werd ich auch nach der Wickelzeit noch nehmen. Kannst du dir anschauen unter www.globetrotter.de. Es gibt auch einen Wickel-Rucksack, der hat auch ganz schön Platz.

    Grüße
    Annette
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Helft mir mal bitte - welche Wickeltasche für eine lange Reise?

    Danke für Eure Hilfe :winke:

    Die Tasche von allerhand hätt ich günstiger bekommen... die von Wallaboo war mir eigentlich zu teuer, von vornherein, aber sie gefällt mir halt.
    ich hab nen Tagesrucksack von Wolfskin, der hat drei Fächer, Platz ohne Ende und entsprechend such ich auch.

    ja - und nu werd ich wohl auf das Angebot von Sonnenblume zurückkommen :winke: .. die ist ja genauso groß wie die von Wallaboo :bravo:

    :achwiegu:
    sonnenblume, bekommst Du sie noch als Päckchen durch? Gerne zusammengelegt... mit Hermes müßte das dann eigentlich noch gehen...
    schickst Du mir Deine Daten?

    lg, lucie
     
  6. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Helft mir mal bitte - welche Wickeltasche für eine lange Reise?

    ok, ich versuchs mal :)
    Freut mich, daß sie noch einen neuen Besitzer findet :bravo:
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Helft mir mal bitte - welche Wickeltasche für eine lange Reise?

    na ich froi mich erst.... das Ding ist ja so groß wie ein Koffer, geht als Handgepäck durch und wenn die Prinzessin müd ist, werd ich sie wahrscheinlich auch noch reinsetzen können :hahaha:...
     
  8. AW: Helft mir mal bitte - welche Wickeltasche für eine lange Reise?

    Hallo

    also ich kann dir nur die von Tupper empfehlen..-.. die ist sehr gross und es passt viel rein.. und man kann sie hinterher noch gut benutzen...

    lg melle
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...