Helft ihr ir mal denken? Job/Nebenjob

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Helft ihr ir mal denken? Job/Nebenjob

ich wohn im PLZ Bereich 730..

sooo hab nun eben noch in 2 Kliniken hier angerufen und die hätten 1 Möglichkeit dass ich um 6.30 Uhr anfangen könnte statt 6 Uhr. Ansonsten aber keine Möglichkeit da auf meine Bedürfnisse einzugehen und um 6.30 hat der Kindergarten erst offen in der frühsten Form und zu beiden KHs ist es ca 20 Min zu fahren.

in einem echt großen Altenheim hier hab ich schon letzte Woche angefragt und die suchen NUR Leute für kompletten Schichtdienst und unter 75 % gehen sie nicht :-(

@ Katrin: wie lang geht die F1 Schicht dann mittags?

@ Petra: Ich hatte hier in einem Penny in dem sogar ein Schild aushing dass sie suchen angefragt und bei Müller und Lidl. Ich hatte aber schon wenn ich ehrlich bin dass die n Problem mit mir als alleinerziehender mit 4 Kindern hatetn und das einfach ne bequeme Ausrede ist dass ich ungelernt bin.

Das Gefühl hatte ich heut auch als ich bei der Sozialstation nachgefragt hatte. Zuerst war die Dame äußerst überschweglich und erklärte mir die Möglichkeiten und zu dem Zeitpunkt war auch noch die Rede dass es schon auch möglich ist nur im vormittagsbereich zu arbeiten. Dann fragte sie mich nach Ausbildung und vorangegangenen Beschäftigungen und da ich ne Weile auf einer Diabetesstation gearbeitet habe war sie noch freundlicher und meinte dass das ja für eine Sozialstation echt klasse wär und dann fragte sie warum ich denn nicht Vollzeit arbeiten möchte und als ich dann 4 Kinder erwähnt hab wurde sie ruhiger. Sie fragte dann ob denn mein Mann mich unterstützen könnte. Als ich dann noch sagte ich habe keinen Mann war das Gespräch mit den Worten: schwierig, schwierig bewerben können sie sich ja mal vielleicht haben sie ja irgendwann mehr möglichkeiten beendet...

Ich bin auch ziemlich offen für andere Bereiche. Ich muss nicht mehr zwangsläufig im medizinisch/pflegerischen arbeiten...


@ Lucie: Weißt due wie das ist bei so Ausfahrjobs, muss man da ein Auto stellen?

danke schonmal... weitere Ideen her!!!
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Helft ihr ir mal denken? Job/Nebenjob

@Heidi: das wär klasse mit dem Link!!!

ich glaub ich wohn hier falsch. Die Putzstellen die sie hier vergeben sind nur in großen Firmen vor Öffnung oder nach Schluss... beides zeitlich nicht in meinem Bereich...

private Anzeigen gibts hier so gut wie keine. Sind halt doch Schwaben *gg* die putzen lieber selber ;-)
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Helft ihr ir mal denken? Job/Nebenjob

@ Petra: da müsst ich echt nochmal gezielt nachfragen nach Stationshilfe... Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, da das ja alles damals noch komplett über Ziwis und FSJ abgedeckt war als ich gearbeitet hab in dem Bereich.

Das könnt das nächste Problem sein: ich bin schon urlang raus aus dem Job :-( Ich weiß gar nicht ob ich das überhaupt noch alles kann... ach mensch ich werd irgendwie mutlos...
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Helft ihr ir mal denken? Job/Nebenjob

Wir hatten gerade gestern das Gespräch - was wäre denn mit einer Schulkindbetreuung? Wobei das nichts vormittags wäre. Aber, Astrid würde ich mit ihrerer Diabetes supergerne nach der Schule in die Hände einer tagesmutter-geschulten Krankenschwester geben. Und so gibt es sicher noch mehr Mütter, die solch einen Platz einem Hortplatz vorziehen würden....

Aber ... das ist andererseits viel Arbeit für wenig Geld und nicht wirklich zu den Zeiten die du brauchst ...
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Helft ihr ir mal denken? Job/Nebenjob

Was mir noch einfällt, Mone:

Auch wenn du alleinerziehend bist, hast du doch sicher ein kleines Notfallnetz gesponnen, oder? Falls ja, würd eich das ganz massiv bei der Stellensuche betonen, also ja, du hast vier Kinder aber du bist dank deines sozialen Netzes trotzdem eine zuverlässige Arbeitskraft.

Da ich die Frage nach dem Mann bissl indiskret finde, würde ich da gar nicht so sehr drauf eingehen. Was kümmert es die Frau, dass du nicht mit dem Vater deiner Kinder zusammenlebst? Bist vielleicht inzwischen mit einer Frau zusammen, lebst gemeinsam mit deinen Eltern unter einem Dach etc.pp.

Also immer schön das präsentieren, was für dich spricht! :jaja:
 

Petra

desperate housewife
AW: Helft ihr ir mal denken? Job/Nebenjob

@ Petra: da müsst ich echt nochmal gezielt nachfragen nach Stationshilfe... Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, da das ja alles damals noch komplett über Ziwis und FSJ abgedeckt war als ich gearbeitet hab in dem Bereich.

Das könnt das nächste Problem sein: ich bin schon urlang raus aus dem Job :-( Ich weiß gar nicht ob ich das überhaupt noch alles kann... ach mensch ich werd irgendwie mutlos...

Also unsere Stationshilfe hat, meine ich, immer um 7.30 Uhr oder 8.00 angefangen und dann halt bis mittags.
Die hat halt unsere Milchküche (war ja auf Frühchen) gemacht, Wäsche, Steri, Botengänge und so was....

Zum Thema urlang raus: Ich war auch 6 Jahre raus und es war echt kein Problem. Du bist als Mutter so multitasking geworden, da würde ich mir keine Sorgen machen.

Aber da wäre die Stationshilfe-Sache natürlich genau DAS Ding:

Du kannst argumentieren, dass du in allen hauswirtschaftlichen Dingen fit bist, stressresistent, behälst den Überblick dank der Erfahrung mit 4 Kindern UND du kennst aber auch den medizinischen Bereich, die Stationsabläufe und kannst dich da sehr gut einfügen bzw deine Arbeiten auf die des Pflegepersonals abstimmen blabla (unsere Stationshilfe hatte nämlich immer ein Talent.... die fragte echt nach irgendeinem Scheiss, während man grad ein Kind mit 30er O2-Sättigung am bearbeiten war :piebts: ... da muss man auch ein Auge für haben, finde ich, wenns grad unpassend ist).

UND du hast halt wirklich nen Fuß in der Tür und kriegst mit, wenn Leute gebraucht werden. Wenn du dich bis dahin zB gut bewährt hast, würde eine Stationsleitung vielleicht eher ein gutes Wort einlegen, dich für Teildienste einzustellen.

Aber was mich wundert- auf den Sozialstationen kannst du doch auch prima im hauswirtschaftlichen Bereich eingesetzt werden.... einem blinden Patienten Butterbrote schmieren muss man ja nicht zwingend um 6.00 Uhr morgens...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Helft ihr ir mal denken? Job/Nebenjob

Mone, bei uns hier fahren die privaten Briefzusteller mit dem Fahrrad, der hermesfahrer kommt mit nem Hermes-fahrzeug, das ist wohl von hermes selber.

ich weiß nicht wie es bei dir mit selbständiger Arbeit wäre, das muß von den Rahmenbedingungenm (steuerlich, Versicherung usw.) gut überdacht werden, aber wie wäre es mit privater Individualbetreuung. Also einen "rundumservice, grad für ältere herrschaften. Hilfe bei der Körperpflege, Haushalt, Einkauf, Behörden... wie viele ältere Menschen könnten gut noch zuhause leben mit etwas Hilfe. Und haben auch Geld es zu bezahlen... und manche pflegende Familie wär vielleicht froh wenn sie jemand stundenweise buchen könnte um mal von daheim wegzukommen, z.B. wenn jemand mit Alzheimer daheim betreut wird.


ICH hier wär froh, ich könnt mal jemand einfach stundenweise für Hilfe buchen. Keine Putzfrau und keinen Fensterputzer, sondern jemand der mir bei Dingen hilft die ich nicht alleine machen kann. Mein Mann hat keine Zeit, ich schieb wieviele Dinge ewig auf weil mir die dritte und vierte hand und vielleicht noch bissi Kompetenz fehlt.
Meine Schwester hat jemand gefunden, der macht "alles" im Haus und Garten. Für 13 Euro die Stunde und versichert sich selber. Sprich sie zahlt ihm die 13 Euro, er kommt nach Bedarf und sie hat weiters nix zu tun. Der Herr ist klasse und ist inzwischen dermaßen beschäftigt, der hat da wohl echt eine Lücke entdeckt. Flexible Leistungen aus einer Hand - das bräucht ich auch :jaja: ... wenn man für alles jemand neues braucht dann geht soviel zeit für erklärungen, einarbeitungen usw. drauf, ich mag auch nicht laufend fremde Leute haben....
13 Euro - mehr hat man als KS auch nicht :umfall: ...
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Helft ihr ir mal denken? Job/Nebenjob

Hallo Mone,

eien Kollegin von mir arbeitet in einem Altenheim und die arbeitet allerdings auf 400 Euro je drei Vormittag 3 Stunden immer von 8-11 Uhr und sie sagt auch das das es immer passt.
Sie hat dann eine bestimmte Anzahl an Bewohnern die sie dann pflegerisch betreut.

Ich selbst habe gestern eine Bewerbung in meine Klinik geschickt, da es eine Schicht gibt die heisst kurze Hauswache und beinhaltet eine Arbeitszeit von 20-1 Uhr also nur 5 Stunden (ich wohne in der Nähe) und der Dienstplan wird unter den Kollegen geschrieben. Ausserdem ist man dann im ganzen Haus unterwegs und nicht einer Station unterstellt und hilft überall dort wo gerade Hilfe gebraucht wird...Ambulanz, Transporte lagern usw und hat nicht dieekt wieder die volle Verantwortung für min 30 Patienten

Ich hoffe ganz stark das ich da bald einen Fuß in der Tür habe und nehme dafür auch in Kauf in Rahmen des Elterngeldes wieder zu arbeiten.

Ich drück dir auf jedenfall die Daumen bei deiner Suche

LG
Eva
 
Oben