Helft ihr ir mal denken? Job/Nebenjob

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von mone_1978, 6. April 2011.

  1. mone_1978

    mone_1978 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    Da nun seit Januar meine Kleenen auch im Kindergarten sind und es echt klasse klappt bin ich auf der suche nach nem Job für ein paar Stunden.

    Ich bin Krankenschwester und hatte vor den Kindern in einem Fitnesstudio den Kinderberich geleitet. Dort hab ich nebenbei auch in der Promo und an der Theke ausgeholfen.

    Arbeiten kann ich eben im Moment einfach nur vormittags wegen den Kids.

    Sooo nun hab ich alle möglichen Dinge durchtelefoniert in den letzten Wochen.

    - Sozialstation in der Hoffnung dass sie vielleicht auch jemanden suchen der nur vormittags ein paar Prozent arbeitet... negativ suchen nur für Schicht und WE dienst

    - Krankenhaus fällt ja schon von vornerein wegen den Schichten weg

    - Arztpraxen möchten alle keine Krankenschwestern haben und wenn schon dann bitte ohne Kinder

    - Fitnesstudio gibts vor Ort nur 1 und das sucht niemanden

    - Lebensmittelmärkte suchen keine ungelernten Kräfte und wenn dann nur für den frühen morgen bzw Abendbereich.


    sooo und nun?

    Hat irgendwer ne Idee in welcher Richtung ich noch schauen könnte???

    Bin für jeden Tip dankbar ich steh grade echt aufm schlauch


    lg

    Mone
     
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Helft ihr ir mal denken? Job/Nebenjob

    Hierüber musste ich grad lachen, ich glaub bei uns in den Läden arbeiten NUR ungelernte Kräfte :piebts:


    Hast du bei Krankenhäusern gefragt, oder vermutest du nur?

    Ich kenne es auch so, dass nur volle Schichten gewünscht sind, ABER bei uns wird zZt so händeringend gesucht, dass ich mir sogar vorstellen könnte, dass die das evtl doch mitmachen.... grad für Grundpflege, Essensausgabe etc finde ich es gar nicht so blöd, wenn zur Kernzeit jemand da ist- ein verkürzter Zwischendienst sozusagen...

    Was ist denn mit Altenheimen? Die suchen bei uns auch IMMER Leute, und ich kenne auch mehrere alleinerziehende Mütter, die dort keine Schichten machen müssen. Und die arbeiten in allen Bereichen: Pflege, Betreuung, Hauswirtschaft, Küche, Essen auf Rädern rumfahren....
     
  3. Katrin

    Katrin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    9.912
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Helft ihr ir mal denken? Job/Nebenjob

    Petra hat es ja schon erwähnt.
    Ich bin auch seit 1. April wieder im KH.
    Dort gibt es auch eine F1-Schicht von 7:30 Uhr.

    Probieren kannst Du es ja mal. :jaja:
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Helft ihr ir mal denken? Job/Nebenjob

    Petra, bei uns hier ists genauso - alle suchen händeringend aber dass sie mal Kompromisse eingehen... never :ochne: ...

    sie lassen sich die Arbeitszeiten nicht diktieren und ohne Flexibilität ginge nix :piebts: ...


    Mone, bei uns in der Zeitung sind laufend Anzeigen dass Krankenschwestern für die Betreuung von Patienten zu hause gesucht werden, meist intensivpflichtig. Das ist eine Gesellschaft aus Berlin die wohl deutschlandweit sucht.

    In der ambulanten psychiatrischen Pflege (so die keine Fachkräfte mit Zusatzausbildung) kann man auch eher zu "unüblichen" Krankenschwesternzeiten arbeiten, das geht ja eherin Richtung Sozialarbeit.

    Noch Anlaufstellen: als Betriebskrankenschwester, bei der Krankenkasse im Medizinischen Dienst.

    Ausserhalb der Pflege: Hermes oder privater Briefzusteller in der Zustellung? Das ist meistens doch vormittags...

    In welchem PLZ-bereich wohnst du?
     
  5. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Helft ihr ir mal denken? Job/Nebenjob

    Als Putzhilfe irgendwo? Da stehen bei uns immer massig Anzeigen im Blättchen.
     
  6. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Helft ihr ir mal denken? Job/Nebenjob

    Ja, die inserieren bei uns auch :jaja:

    .....................und stehen auf meiner Liste für nach dem Umzug:)

    Das liest sich nämlich gut, gewährleistet ist auch eine sehr gute Einarbeitungszeit.

    Wenn du magst such ich mal den Link raus, die sind ja auch online vertreten.

    :winke:
     
  7. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Helft ihr ir mal denken? Job/Nebenjob

    Anmeldung/ Rezeption in einer Physio-Praxis?

    @ Lucie: Die ticken echt nicht mehr richtig :piebts:
    Wenn ich allein bedenke, wie lange teilweise Übergabe dauert und bis dann alle in die Gänge kommen, ist es -je nach Station- schnell mal eh 7.30 Uhr....

    Und bei den Zwischendiensten klappt es doch auch, warum soll dann nicht einer um 12 oder 13 Uhr schon wieder gehen können

    Wenn ich mal durchrechne, mal würde um 8.30 Uhr anfangen und die Kinder sind über Mittag betreut.... dann kann man ja sogar den Frühdienst zuende mitmachen... dann hätte man täglich 6 / 6,5 h.... das ist ja fast 75% Stelle.

    Bei meiner alten Klinik ist es sogar wohl personaltechnisch so eng, dass die schon seit Jahresbeginn Kinderkrankenschwestern per Inserat und übers AA suchen..... das gabs noch NIE seit meiner Ausbildung.... alle freien Stellen (ausser Intensiv) sind IMMER direkt "unter der Hand" mit den vorliegenden Initiativbewerbungen weggegangen.... :umfall:
     
  8. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Helft ihr ir mal denken? Job/Nebenjob

    Achso, und als Stationshilfe? Das ist natürlich schlechter bezahlt und du hast mit der Pflege nix zu tun.
    Aber du hättest einen Fuß in der Tür und ich kann mir vorstellen, dass das sogar Spaß macht auf einer Kinderstation oder so. Du machst dann halt die hauswirtschaftlichen Sachen, für die die Schwestern keine Zeit haben...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...