Helfer mit Herz - Schaut ihr auch?

Italia

süße Fee
AW: Helfer mit Herz - Schaut ihr auch?

Also ab und zu Zäppe ich ja auchrein .....ABER ...

Wieso helfen die Leute aus dern Nachbarschaft oder UMgebung erst immer dann wenn das Fernssehn kommt :???: ??

Kann man nicht schon vorher helfen?

Bezieht sich auf alle Sendungen zum Helf Thema da gibbet ja so einiges..


Ich finde die Sendungen toll !!! Aber ..das find ich schon komisch..
 
J

JenHH

AW: Helfer mit Herz - Schaut ihr auch?

Also ab und zu Zäppe ich ja auchrein .....ABER ...

Wieso helfen die Leute aus dern Nachbarschaft oder UMgebung erst immer dann wenn das Fernssehn kommt :???: ??

Kann man nicht schon vorher helfen?

Bezieht sich auf alle Sendungen zum Helf Thema da gibbet ja so einiges..


Ich finde die Sendungen toll !!! Aber ..das find ich schon komisch..

Genau DAS bringt mich immer zum Nachdenken! Wahrscheinlich, weil man sonst nie darüber erfährt, wenn man nicht gerade persönlich jemanden kennt, der solches Pech hat. Und wenn man jemand kennt, wie soll man dann die ganzen Leute zusammentreiben, die da mithelfen?

@Alina: Kannst du in meinem 1. Post lesen, es ging um eine Family (Mutter, 2 Kinder und Oma) aus Jena, die in einem baufälligen Haus wohnte, wo das eine Kind auch noch Leukämie hat (11 Jahre alt). Da wurden dann lauter Helfer bei einem Fußballspiel zusammengetrommelt, die angepackt haben und das Haus komplett saniert haben und neu eingerichtet, sogar mit Nagelstudio für die Mama, damit sie wieder arbeiten konnte.

Was mich noch wundert dabei, wo ist denn das Zimmer der Oma abgeblieben? Die haben ja am Ende eine Hausführung gemacht und alle Zimmer gezeigt, nur war keins für die Omi dabei :(. Oder hab ich da was verpasst?

P.S. Gut, dass ich nicht die einzige bin, die dabei immer heulen muss ;). Ich glaube, Tobi hat mich gestern ein bisschen ausgelacht heimlich... *g*
 

Italia

süße Fee
AW: Helfer mit Herz - Schaut ihr auch?

Genau DAS bringt mich immer zum Nachdenken! . Und wenn man jemand kennt, wie soll man dann die ganzen Leute zusammentreiben, die da mithelfen?

*

Ich meine auch nicht mit HELFEN das man ein ganzes Haus umbaut,aber ich denke durch die Präsenz der Medien klären sich nochmehr Leute bereit zu helfen..

Übrigens helfen wir so gut es geht sind zwahr nur kleine sachen aber trozdem..ich denke die sind Dankbar..

Meine Oma sagte immer *Helfe,und vergiss es ganz schnell wieder * Und recht hat sie...

Aber das ist ja nicht das Thema hier :zwinker:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Helfer mit Herz - Schaut ihr auch?

Solche Dokus als Vorbild nehmen. TUN. Es gibt so viele für die jeder einzelne von uns Engel sein kann. Großes Vorbild - prima. Auch kleines Tun ist Tun. In allen Menschen steckt auch Helfer. Wir dürfen sie nur rauslassen. :wink:
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Helfer mit Herz - Schaut ihr auch?

Was mich noch wundert dabei, wo ist denn das Zimmer der Oma abgeblieben? Die haben ja am Ende eine Hausführung gemacht und alle Zimmer gezeigt, nur war keins für die Omi dabei :(. Oder hab ich da was verpasst?


Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht!! Ich hab nur den Schluß gesehen, also ab der Hausführung. Die paar Minuten haben aber gereicht, um auch mich zu Tränen zu rühren.
 

ela

Süße
AW: Helfer mit Herz - Schaut ihr auch?

:winke:

ja ich schau die Sendung auch wenn ich dran denke.

Und ja, ich finde sie auch richtig klasse. Eigentlich bin ich bei solchen Sendungen auch eher skeptisch, aber Vera hats echt drauf.

Ich muss jedesmal schlucken, wenn sie so tolle Taten vollbringen wie gestern. Auch Stephan hat hier schon ne Träne vergossen.

:herz:

Und Ute hat Recht, manchmal muss man auch einfach nur über seinen Haustürrand hinausschauen und kann eigentlich immer helfen. Zwar nicht in so großem Stil, aber kleine Schritte helfen ja durchaus auch :jaja:

:winke: Ela
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Helfer mit Herz - Schaut ihr auch?

Ich habs auch gesehen und geheult, weil ich mich sooo für die Familie gefreut hab.
Und die Oma war total knuffig und als Vera zu dem leukämiekranken Sohn ins KH gefahren ist und ich den Jungen trotz allem so fröhlich gesehen habe, hab ich einen dicken Kloß im Hals bekommen.

Das war so rührend, sogar mein Mann, der sich sonst NIE sowas im TV anschaut hat gespannt mitgeguckt und sich für die Familie gefreut.

LG
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Helfer mit Herz - Schaut ihr auch?

Ich bin ja bei sowas auch immer ganz nah am Wasser gebaut und sofort am heulen :umfall:

Aber ich schaff es auch noch, nach ca 100x Dirty Dancing gucken, dass ich da auch noch heulen muss :piebts:
 
Oben