Helfer mit Herz - Schaut ihr auch?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von JenHH, 17. September 2007.

  1. Hallo ihr Lieben,

    ich habe eben mal wieder auf RTL (21:15-22:15) die Sendung Helfer mit Herz gesehen und musste schon wieder ein paar Tränen verdrücken *Heulsusesei*.

    Eigentlich bin ich nicht so weinerlich veranlagt, aber ab und an hab ich echt so Anfälle, besonders wenn ich solche Situationen sehe, wo wirklich wildfremde Menschen anderen helfen, die's einfach bitter nötig haben. Hier war ja eine arme Familie (Mama, 2 Söhne und Oma), die in einem baufälligen Haus wohnte und obendrauf hatte das eine Kind auch noch Leukämie.

    Wie sieht das bei euch aus? Schaut ihr auch? Wie geht's euch dabei? Ich bin immer ein wenig zwiegespalten bei solchen Sendungen, die über einen Privatsender finanziert werden, wo's eiiiiigentlich nur um die Quoten geht und nicht wirklich darum, wie's der Family geht. Aber auf der anderen Seite wird hier ja wirklich (hoffentlich!) jemandem geholfen und ich finde, die Vera macht das recht glaubwürdig. Und es regt ein bisschen zum Nachdenken an, dass es ein solches Fernseh-Aufgebot braucht, um den Leuten zu helfen :(.

    Sorry, wenn das hier nicht in Kaffeeklatsch passt, aber ich habe kein Unterforum über Fernsehsendungen gefunden...
     
  2. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Helfer mit Herz - Schaut ihr auch?

    Ich schaue es wenn ich zufällig reinzappe und habe jedesmal danach Kopfweh vor lauter Geheule....

    Ich bin eine Heulsuse ( schon immer gewesen ) die sehr stark auf solche Situationen reagiert!!

    Mir muss nur jemand von seinem Leid erzählen ( den ich überhaupt nicht kenne) schon habe ich Tränen in den Augen....

    Wenn das Alles mit rechten Dingen zugeht finde ich es eine tolle Sache. Ob um Quoten oder nur um jemandem zu helfen ist doch egal.
    Stimmt aber schon, schade das vorher keiner der Nachbarn, Firmen... auf die Idee kam zu helfen.
    Das sind aber oft Aktionen die irrsinnig viel Planung brauchen und ohne den Sender würden die freiwilligen Helfer das wohl nicht so toll unter einen Hut bringen!

    Wahnsinn was die da manchmal aus einer alten Hütte so zaubern :) .
     
  3. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: Helfer mit Herz - Schaut ihr auch?

    Ich hab es gestern auch gesehen und es war so traurig :(
    Ich habe ebenfalls "ein paar Tränen" verdrückt !

    LG Cathy
     
  4. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Helfer mit Herz - Schaut ihr auch?

    Bin gestern zufällig drauf gestossen, nach dem ZDF Film!

    Ich bin sehr nah ans Wasser gebaut und muss jetzt sicherlich nicht erwähnen das ich geheult habe wie ein Schlosshund! :heul:

    Ich habe mich so für die Familie gefreut!
     
  5. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Helfer mit Herz - Schaut ihr auch?

    Habe es auch geschaut vor allem weil die Familie aus meiner Heimat kommt :herz:
    Ich liebe es "heim" zu kommen weil die Menschen dort einfach so eine ganz andere superherzliche Art haben als die etwas kühleren hier ausm Norden.
    Dementsprechend hatte ich die Familie auf Anhieb ins Herz geschlossen.
    Unnötig zu erwähnen das ich dabei natürlich auch geheult habe wie ein Schlosshund...
    Es schmerzt mich einfach wenn ich sehe das Menschen so viel Leid und Pech widerfährt :-(

    Ich wünsche ihnen alles erdenklich Gute und drücke ganz fest die Daumen das ihr Jüngster bald wieder gesund ist und auch endlich sein neues Zuhause live sehen darf.
     
  6. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Helfer mit Herz - Schaut ihr auch?

    ich habe es auch gesehen...
    ich habe auch geheult...
    ich bin auch eine Heulsuse...

    ich schaue ja diese ganzen Dokusachen gerne, muss ich gestehen... ich oute mich da mal zu...
    und gestern fand ich die Geschichte wirklich sehr zu Herzen gehend...
     
  7. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.326
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Helfer mit Herz - Schaut ihr auch?

    Ich habe es auch gesehen und natürlich auch geheult! Sogar mein Mann musste sich ein paar Tränen wegwischen!
    Ich finde es schade, das immer nur was getan wird, wenn das Fernsehen dabei ist! Sonst macht niemand etwas! Und das finde ich total traurig!
     
  8. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Helfer mit Herz - Schaut ihr auch?

    Ich hab es nicht gesehen... worum ging es denn?

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...