Heizt jemand mit Strom??

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Heizt jemand mit Strom??

Liebe Kristin,

vielen Dank für deine Ausführungen. Ich lass mir das alles noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen. Aber ich alte Frosthucke muss es im Winter mollig haben, sonst kann man mit mir nix anfangen.
 
F

Familienbande72

AW: Heizt jemand mit Strom??

na wenn du es mollig warm haben musst, warum sucht ihr euch nix mit einem kohleofen/kamin. holz gibt es doch genug, wenn man sucht.

ps. mein schwager hat ein haus mit einer heizung aus öl und holz, er kann beides heizen. und das würde er auch immer wieder empfehlen. wenn er keine kohle fürs öl hat, geht er zum förster in den wald und holt sich da sein brennholz, meist kostenlos.

lg kristin
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Heizt jemand mit Strom??

Also soooo schlimm finde ich Nachtspeicher auch nicht. Ich habe jetzt den zweiten Winter hinter mir. Man muss die Heizung richtig einstellen (also am Stromkasten) und am Heizkörper. Was viel frisst, ist das Gebläse. Aber das hatte ich selten an. Nur wenn man wirklich mal gefroren hat.

Ich warte gerade auf die Stromabrechnung. Aber da ich jeden Monat abgelesen habe, weiss ich, dass ich weniger verbraucht habe, als letztes Jahr.

Im Moment habe ich einen Abschlag von 168 Euro für 150 qm.

Meine Nachbarin hat übrigens das gleiche für Öl bezahlt im kompletten Winter und hat weniger Wohnfläche.

Einziger Nachteil, dem ich zustimme, ist, dass man sehr unflexibel ist. Aber dafür habe ich einen Kachelofen.

LG
Claudia
 

Alina

Selfie Queen
AW: Heizt jemand mit Strom??

Wir heizen auch mit Nachtspeicher und bezahlen nur allein dafür pauschal 193€ im MONAT!!!!!! Zu DM zeiten waren es 260DM alle 2 Monate.

Und das ist jetzt schon der "günistige" Nachtstrom. Das bietet ja auch nicht jeder an, das dieser Nachtstrom dann wenn die Heizkörper laden günstiger ist als der normale Strom...

lg
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Heizt jemand mit Strom??

Familienbande72 hat gesagt.:
na wenn du es mollig warm haben musst, warum sucht ihr euch nix mit einem kohleofen/kamin. holz gibt es doch genug, wenn man sucht.

ps. mein schwager hat ein haus mit einer heizung aus öl und holz, er kann beides heizen. und das würde er auch immer wieder empfehlen. wenn er keine kohle fürs öl hat, geht er zum förster in den wald und holt sich da sein brennholz, meist kostenlos.

lg kristin

Hach Kristin, nichts lieber als das, aber sooo einfach ist das leider nicht. Aber ich hoffe noch :).
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Heizt jemand mit Strom??

Huhu,

also ich habe mich nun auch noch mit einigen Bekannten persönlich unterhalten können, die ebenfalls mit Strom heizen und nahezu alle sind spätestens nach der ersten Abrechnung zu dem Schluss gekommen, dass es doch sauteuer ist. Es sei denn, man ist ein "Heizmuffel" :). Vielen Dank euch allen, die meisten von euch haben das ja im Grunde auch bestätigt.
 
Oben