Heizstrahler über dem Wickeltisch

nico74

Familienmitglied
AW: Heizstrahler über dem Wickeltisch

Hat das Brett denn eine wichtige Funktion?

Hallo Andrea,
Creme, manchmal Feuchttücher und sonstiger Kleinkram stand da meist - insofern ist die Idee mit den Körbchen usw. von Ikea wirklich gut!
Später war das Brett dann praktisch, weil sich Lena daran festhalten konnte, wenn ich sie im Stehen angezogen habe - doch bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit....

Mal sehen, ob mit oder ohne Heizstrahler - ich schwanke noch...

LG, Nico
 

nico74

Familienmitglied
AW: Heizstrahler über dem Wickeltisch

@Salat
hast Du auch eine Löwin.... Hat sie auch so einen Dickschädel...?

Und jetzt bekommen wir ja (voraussichtlich) noch ein August-Kind hinterher - vielleicht sogar am selben Tag??:umfall: (bisher habe ich Termin am 17. August)

Viele Grüße, Nico
 

Connie

Mary Poppins
AW: Heizstrahler über dem Wickeltisch

Mal was anderes: brauchst Du noch nen Heizstrahler oder hast Du schon einen? Hier liegt noch einer rum... :zaunpfahl:

:winke:
 

nico74

Familienmitglied
AW: Heizstrahler über dem Wickeltisch

Hallo Connie,

was ist das denn für einer?? Wie weit muss der vom Kind weg sein und wie montiert man ihn?

Liebe Grüße
Nico
 

Connie

Mary Poppins
AW: Heizstrahler über dem Wickeltisch

Aaalso... wir haben ihn von meinem Kollegen Oberamtsrat, und ich hab jetzt mal in der Anleitung nachgesehen. Das Ding selber ist in der Garage, da komm ich grad ganz schlecht ran :nix:

Die Anleitung ist für 11 verschiedene Heizstrahler, die jeweils Festanschluss haben und es handelt sich nicht explizit um Baby-Heizstrahler.

Aber: Der den ich hier habe hat einen Steckdosenanschluss.

Jedenfalls, er ist ziemlich breit, wenn die Anleitung stimmt sind es 75 cm. Und er hat das wichtige Schutzgitter und 4 Stufen.

Folgende Mindestabstände sind einzuhalten: zur Zimmerdecke 30 cm, zum Boden 180 cm, zu darunter liegenden/stehenden Gegenständen 65 cm. Rechne das lieber bis zur Babystirn als bis zur Wickelauflage. Er heizt nämlich wirklich gut, wir hatten ihn beim Wickeln höchstens auf Stufe 2.

Stufe 3 hab ich verwendet wenn z.B. Baby vom Baden kam. Vor dem Baden angeschmissen, war das Zimmer mollig warm wenn wir aus der Wanne kamen. War für uns besonders super weil ich ansonsten ja schon am Tag vorher den Nachtspeicherofen hätt aufladen müssen.
Die Wickelauflage war dann zwar gut warm, aber nicht gefährlich heiß oder so.

Montiert wird er an die Wand, mit 2 Schrauben. Das ist ein Bißchen Pfriemelarbeit, aber ich hab´s auch hingekriegt, einmal in der Küche und einmal im Schlafzimmer.

Göga hat jetzt übrigens die 2. Osterwoche frei genommen. Das bedeutet wir werden Euch überfallen ob Ihr wollt oder nicht ;-) Ich freu mich schon so!!!

Ganz liebe Grüße und Drücker an Euch alle,
:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben