Heizspirale beim Backofen durchgebrannt

Alina

Selfie Queen
:winke:

Wir wundern uns etwas, denn die Heizspirale unseres Backofens ist DURCH :umfall: Hat das schon mal jemand erlebt? Der Backofen ist von 2005...ein teures Markengerät.

Und ich mein, wir haben ihn nie nie nie höher als 200°C gehabt, und wenn dann nur kurz. Zumal er bis 250°C hätte laufen dürfen. Sind das normale verschleißerscheinungen? Ich verstehs einfach nicht. Es ist eine Heizspirale, wie kann sie durchschmoren?


lg
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Heizspirale beim Backofen durchgebrannt

An der Temperatur kann das aber nicht liegen.

Ich habe den Ofen sehr oft auf 250 Grad und der ist jetzt ca. 10 Jahre alt. Kein Markengerät übrigens.

Das muss an was anderem liegen - glaube ich....
 

Alina

Selfie Queen
AW: Heizspirale beim Backofen durchgebrannt

Ich mein, sie zu ersetzen ist jetzt nicht das Thema. Sind halt 50€ ... aber ich hab kein Bock das es nach öhm zb. 5wo. wieder passiert weil es woanders dran lag...

lg
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Heizspirale beim Backofen durchgebrannt

Ging bei uns vor 3 Jahren auch so los (ausgerechnet an Weihnachten). Erst war es die Heizspirale des Backofens (Heilig Abend) und drei Tage später gaben die Kochplatten auch ihren Dienst auf.

Bei 50 Euro für die Heizspirale würde ich mir wirklich sicher sein wollen an deiner Stelle, das die Kochplatten nicht nachkommen.

Liebe Grüße,
Karin
 

aurea

Goldstück
AW: Heizspirale beim Backofen durchgebrannt

unsere Heizspirale von der Umluftfunktion ist auch seit über einem Jahr defekt - Ober- und Unterhitze funktioniert noch einwandfrei - also kein Bedarf sie auszuwechseln

unser Gerät ist von 2004 (Privileg)

LG Tina
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Heizspirale beim Backofen durchgebrannt

Äh super,

nun ist unsere Heizspirale im Backofen auch hinüber :( Ich hab da so gar keine Ahnung und immer auf Umluft. Da gibts zwei Spiralen, eine außen, die geht noch und die innen nimmer. Ich glaube, ich spar nun auf so nen Kombigerät Dampf/Umluft/etc...

Habt ihr eure nun ausgetauscht Alina ?? Kann man sowas selber wechseln ?

:winke:
Cathy
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Heizspirale beim Backofen durchgebrannt

Ich hau lieber schnell ab, sonst geht bei uns auch noch was kaputt... :weghier:

Aber Cathy, eure Lilly ist ja schon total groß geworden! :umfall: :herz:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Heizspirale beim Backofen durchgebrannt

Äh super,

nun ist unsere Heizspirale im Backofen auch hinüber :( Ich hab da so gar keine Ahnung und immer auf Umluft. Da gibts zwei Spiralen, eine außen, die geht noch und die innen nimmer. Ich glaube, ich spar nun auf so nen Kombigerät Dampf/Umluft/etc...

Habt ihr eure nun ausgetauscht Alina ?? Kann man sowas selber wechseln ?

:winke:
Cathy

Noch nicht, wir nutzen jetzt die andren Heizmethoden. Damit dauert es aber länger. Hendrik kanns auswechseln, er ist Elektriker ;-) Theoretisch könnt er das ja bei euch auch tun ;-)

lg
 
Oben