Heizkosten-mich trifft der schlag

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Heizkosten-mich trifft der schlag

Mhh, unsere NK Abrechnung kam auch letztens erst. Wir müssen 222 € nachzahlen, da ist allerdings aber auch schon die nachzahlung für Warm/kalt Wasser drin.
Dennoch macht der Nachzahlungsanteil für heizung 80 % aus bei uns.
na ja, wir wohnen aber eigentlich ganz gut. Links und rehts jeweils eine Wohnung, zudem wohnen wir in einem Beton-Neubau.
Trotzdem wollen wir mehr einsparen. Nur weiß ich nicht genau wo.
hab auch grad eben mal die Heizung angemacht, denn es ist A... kalt und Jamy ist erkältet.
 

Su

Das Luder
AW: Heizkosten-mich trifft der schlag

Hallo,

also was mich hier ein bischen stört ist der Ansatz "was müsst ihr nachzahlen", Aussagekräftiger wäre zu fragen "Wie hoch sind Euere Heizkosten insgesamt" jeder zahlt ja eine andere Vorauszahlung jeden Monat und danach richtet sich ja auch die Nachzahlung.

Mein Opa hat auch den Fehler gemacht jahrelan nur wenig Nebenkosten montlich zu verlangen, dann ist es unangenehm rechtmässige hohen Nachzahlung zu fordern.

Ach ja das Heizöl war letztes Jahr supersupermegateuer und der Winter lang und kalt.


LG
Su
 

Marli

Mausibausi
AW: Heizkosten-mich trifft der schlag

Wir haben unsere Nachzahlung letzte Woche auch bekommen waren aber nur läppische 19,41 Euro, wir wohenen auch unter dem Dach und heizen auch viel, aber dafür war die Nachzahlung echt gut
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Heizkosten-mich trifft der schlag

Wir haben bislang 120 € monatlich bezahlt für Gas, Strom und Wasser (ohne Abwasser) und haben immer so ca. 100 € - 150 € wiederbekommen. Trotz alledem habe ich den monatlichen Abschlagsbetrag niemals herabsetzen lassen (sondern seit April 2006 sogar auf 130 € heraufsetzen lassen wegen der ständigen Preiserhöhungen) damit wir auf der sicheren Seite sind.
 
Oben