Heitere Frauenromane gesucht

sandra

the best of 74
Hallo Ihr Lieben,

suche Frauenromane so á la Gaby Hauptmann - heiter und leicht!

Es sollten deutsche Autoren sein und um Frauen so um die 30 handeln.

Vielleicht könnt Ihr mit ein paar Tipps geben mit ganz kurzer Inhaltsangabe.

LG Sandra
 
M

MagicMoments

Hallo Sandra,

ich hab welche bei Verkaufe-Suche-Tausche!

Da ich Gaby Hauptmann auch liebe, kauf ich mir meist ähnliche Bücher. Leider sind sie meist weniger gut - jedoch auf jeden Fall lesenswert!

Aber warum nur deutsche Autoren? Oder meinst Du nur in Deutsch geschrieben...

Hab hier jede Menge Frauenromane, die ich demnächst aussortieren wollte!

Meld Dich doch einfach per PN!

Liebe Grüße
Sandy
 
A

AndreaHK

Hallo Sandra!

Ich liebe die Bücher von Hera Lind!
Da geht es auch öfter mal um junge Mütter, teils alleinerziehend.
Schau am besten mal bei amazon nach.

Liebe Grüße, Andrea
 
A

AndreaHK

Und nochmal Hallo!

Ganz besonders liebe ich auch die Bücher von

Helen Fielding:

Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück
Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns

Da geht es um eine etwa 30jährige Single-Londonerin. Schokolade zum Frühstück kam ja vor ein paar Wochen im Fernseh. Aber die Bücher sind viiiiel besser!

Liebe Grüße, Andrea
 

Shun-kun

Rising Sun
Ah Frauenromane! Die liebe ich!
Ich kann da empfeheln "reihenhausblues" und "Ein hausfreund kommt selten allein" Den namen der Autorin weiss ich gerade nicht....Ist aber eine Deutsche
 

sandra

the best of 74
Schokolade zum Frühstück hab ich schon mal gelesen - war gut.

Mmh, Hera Lind ist nicht so mein Fall.

Sandy hat ja genug Lesestoff für mich :) - huhu Sandy, hab dir ne PN geschickt.

Warum ich überwiegend deutsche Autoren bevorzuge? Kann mich irgendwie besser mit den Personen identifizieren - weiss nicht, wie ich das erklären soll. Die Amerikanischen Autorinnen haben ihren eigenen Stil - den mag ich nicht so.

LG Sandra
 
M

MagicMoments

Hmmm - also bei mir sind auch 2 "ausländische" Autorinnen dabei - ich finde die Bücher trotzdem super.

Genau das richtige, um Abends noch ein bisserl im Bett zu lesen :jaja:
 
Oben