Heißhunger nach Durchfall! Was kann ich noch geben!

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Schnabeltier, 4. Februar 2005.

  1. Hallo
    meine Tochter (9 Monate) hatte 1,5 Wochen Durchfall und von 9,2 kg auf 8,8 kg abgenommen. Jetzt hat sie richtige Heißhungerattacken, trinkt nachts z.B. 2x 200 ml Hipp 2er. Vorher hat sie seit einigen Wochen nachts gar nichts mehr gebruacht. Ihr Essensplan sieht normalerweise so aus
    morgens 170 - 200 ml Hipp 2
    mittags 1,5 Gläschen (8 Monate)
    nachmittags OGB (100 -120 gr Obst ca 4 EL Flocken)
    abends Grießbrei und ca. 170 ml Milch
    dazwischen immer mal einen Zwieback oder Reiswaffel.

    Da sie jetzt aber nachts so viel Milch trinkt, will ich ihr nicht noch vormittags Milch geben. Außerdem gebe ich ihr zur Zeit ca. 1 Stunde nach dem OGB nochmal irgendetwas, entweder nochmal OGB oder Zwieback, weil sie hungrig ist. Ich habe es heute morgen schon mit BUtterbrot probiert. Sie hat auch fast eine kleine Scheibe gegessen. Aber reicht das????

    Was kann ich ihr denn insbesondere morgens noch anbieten oder ist es nicht schlimm, wenn sie jetzt mal eine zeitlang soviel Milch trinkt??????
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Heißhunger nach Durchfall! Was kann ich noch geben!

    hallo ina,

    in einer aufpeppel-phase ist es nicht schlimm, wenn mal mehr milch gegeben wird.
    du machst das prima so.
    vormittags könntest du zusätzlich nochmal einen ogb anbieten,
    der ogb nachmittags sollte (grundsätzlich) aus 20g flocken, 100g obst, wasser und einem teelöffel öl / butter bestehen. den vormittags kannst du aus der halben flocken zahl machen.
    denkst du beim mittagsgläschen auch an die ölzugabe?

    ich denke, so ist dein tagesplan erstmal optimal ausgelastet, dass trotzdem nachts zwei flaschen getrunken werden, ist in der aufpeppel-phase nicht vermeidbar.
    aber das wird auch von alleine wieder aufhören.

    liebe grüße
    kim
     
  3. AW: Heißhunger nach Durchfall! Was kann ich noch geben!

    Hallo Kim,
    vielen Dank! Ich habe heute wieder mit Ölbeigabe angefangen, weil ich bisher noch darauf geachtet habe, nichts zu geben, was stuhlauflockernd ist.
    Ich hatte noch gar nichts von Mini-Mini gelesen. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Heißhunger nach Durchfall! Was kann ich noch geben!

    ui, danke für die glückwünsche, ina!
    öl erst langsam wieder anfangen ist auch in ordnung nach einem magen-darm-infekt, prima.

    liebe grüße
    kim
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. durchfall und heißhungerattacken

Die Seite wird geladen...