Heißhunger auf Eier

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Tigerentchen2110, 17. April 2014.

  1. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi!


    Ich muss hier mal wieder was schreiben, ich handle zwar inzwischen echt viel nach Gefühl und denke das Kinder ein gutes Gefühl dafür haben was sie brauchen aber momentan bin ich doch mal wieder etwas verunsichert. Der kleine Mann hier hat seit einigen Wochen ein totales Verlangen nach Eiern, egaql in welcher Form. Allein heute hat er 2 hartgekochte verdrückt (und auch schon die letzten Wochen wie gesagt wollte er oft irgewndwas mit Ei), hätte auch gern noch eins gehabt aber da hab ich Stop gesagt weil ja grad durch Ostern die nächsten Tage sicher öfter mal welche auf den Tisch/ins Osternest kommen werden. Wie gesagt, ich glaube mittlerweile das Kinder oft wissen was sie grad brauchen und lass ihn meistens ein Stückweit (natürlich nur bei SAchen die nen gewissen Gesundhetswert haben also nicht bei Gummibärchen oder so :hahaha:). Und das Eier sooo schlimm für den Colesterinspiegel seien ist ja meines Wissens nach wiederlegt, aber das ist arg und ich frag mich ob da irgendein Mangel dahintersecken könnte. Hat da jemand ne Idee?

    LG Julia
     
  2. enna1009

    enna1009 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    2.802
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    AW: Heißhunger auf Eier

    Ich hab (leider) keine Idee, wollte aber mal anmerken, dass meine Madame hier ganz ähnlich ist.
    Die könnte sich hier momentan nur von Eiern ernähren... :umfall:

    Lg
     
  3. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.499
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Heißhunger auf Eier

    Ich glaube nicht, dass da ein Mangel hinter steckt. Es ist halt Osterzeit und da werden viele Eier gegessen. Ich kann mich erinnern, dass ich früher als Kind in der Osterzeit auch massenhaft hartgekochte Eier gegessen habe. Danach war es aber auch wieder vorbei. Sohnemann isst momentan auch jeden Tag eins von den gefärbten Eiern. Dazu am WE oft Rührei. Ich find das in dieser Zeit nicht so tragisch. Nach Ostern sind die gefärbten Eier eh weg und dann normalisiert sich das wieder.
     
  4. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Heißhunger auf Eier

    Hi!


    @Petra wie gesagt das geht bestimmt schon 4 Wochen so, unabhängig von der Osterzeit, die liegen jetzt auch nicht einfach so rum das er drauf Appetit kriegen könnte und es ist ihm auch völlig wurscht ob die bunt sind er fragt richtig danach zb. ob er zu abend Rührei haben kann oder so. Natürlich bekommt er nicht immer wenn er möchte Eier (denn das wär momentan fast täglich) aber momentan isst er oft schon mehr als 2 die Woche eben weil ich denke er wird's irgendwie brauchen. Nur mach ich mir so langsam trotzdem Gedanken denbn ich glaub er würde 5 am Tag essen wenn er dürfte..Er ist ja grad in ganz kurzer Zeit ca 3 cm gewachsen, ob das wohl damit zu tun haben könnte? Wenn ich so drüber nachdenke passt das zeitlich nämlich.

    LG Julia
     
    #4 Tigerentchen2110, 17. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2014
  5. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Heißhunger auf Eier

    Oh das würde ich aber auch einschränken da Eier cholesterinhaltig sind. 2-3 pro Woche sind ok wobei es zur osterzeit sicher auch mal mehr sein darf. Vitamin b12 Mangel vielleicht? Ist das nicht viel in Ei enthalten?
     
  6. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Heißhunger auf Eier

    Hi Julia!


    Also wie gesagt meines Wissens nach ist die These das Eier so viel Colesterin enthalten wiederlegt e steht zb was darüber http://www.welt.de/wissenschaft/article3472077/Das-Maerchen-vom-boesen-Eier-Cholesterin.html http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/sendung/cholesterin-102.html Sie enthalten schon recht viel davon aber dieses lagert sich eben irgendiwe NICHT im Körper ab im Gegensatz zu dem Colesterin in fetten Fleisch. Wie gesagt ich lass ihn auch keine 5 in der Woche essen aber schon mehr als 2, weil ich halt auch dachte dasa ist ne Phase aber die kommt mir jetzt halt lang vor-. Ich versuch auch grad rauszufinden von was viel drin ist, ich weiß jetzt grad nur von diesen Essentiellen Fettsäuren die wohl auch sehr wichtig für den Körper sind Aber Vitamin A und die B-Vitamine wohl auch!

    LG Julia
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...