Heißer Tipp: Kasimir-Bücher (ab 3-4 J.)

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von La Bimme, 7. September 2004.

  1. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wer sucht wieder mal ein nettes Geschenk?

    Ich habe gerade die Bücher von Kasimir und Frippe entdeckt, einem großen und einem kleinen Biber (endlich mal keine Bären!), die allerhand zusammen handwerkern und haushalten: Malen, Tischlern, Backen, Reifenpanne reparieren..... für jedes ein Buch mit tollen Illustrationen, die nicht so überladen sind.

    Die Bücher sind total nett, aber kind kann auch eine Menge wirklich realer Dinge dabei lernen.
    Ich find sie einfach klasse:

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3789167673/qid=1094719897/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/028-0249292-0342122/schnullerfami-21

    Auf Schwedisch heißen die beiden übrigens Castor und Frippe. Vielleicht hat man den Castor schon mal vorsorglich in Kasimir umgetauft (doch eigentlich ein Katername, oder?), für den Fall dass der Autor mal ein Buch rausbringt: Castor transportiert Müll. :-D
     
  2. :-D

    Klingt gut !!!

    LG makay
     
  3. Rudbeckia

    Rudbeckia Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hej Katja!

    Leider funktioniert der Link bei mir irgendwie nicht, aber das nur am Rande.

    Ich wollte eigentlich nur erzählen das wir das Buch "Kasimir läßt Frippe machen" haben und das ich es auch total schön finde.
    Ich wußte gar nicht, das es da noch mehr gibt. Gut zu wissen!

    Schönen Abend noch
    Sabine
     
  4. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :bravo: Danke Katja!
    Ich habe gerdae für Janni ein Buch gesucht (Svea bekommt Lauras Stern), wollte aber nicht wieder Bob der Baumeister nehmen. Das scheint genau das richtig zu sein! :jaja:
    LG Sanni
     
  5. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    So, ich hab den Link ausgetauscht. Das war eine Suchergebnis-Liste, und das funzt wohl nicht.

    Jetzt hab ich mal "Kasimir tischlert" verlinkt, aber wenn Ihr ein bißchen weitersurft, dann findet Ihr auch die anderen Bände.

    An alle Einkäufer: Wenn Ihr nicht mehr so genau wißt, wie bei Eurer Bestellung die Schnullerfamilie ein paar Cent abbekommt, dann guckt mal in das Wichtig-Posting ganz oben in der Bücherkiste "Bücherkiste und Schnullerfamilie".

    Viel Spaß beim Schmökern!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...