Heisser Tip benötigt ....

hexlein

immer da wo´s brennt
.... ich hab soooo dolle Magenschmerzen, mir ist übel und schwindelig.

Hab das in letzter Zeit zwar ab und an aber oft wenn ich mich ärgere. Und das hab ich vorher beim Einkaufen gaaaanz massiv !!! Meine Grosse hat uns das einkaufen sooo zur Hölle gemacht und ich hab mich soooo aufgeregt und jetzt .... könnte ich heulen vor Übelkeit und Schmerzen.

Hat jemand ein Hausmittel - ausser nicht so viel ärgern - wie ich das in Griff bekomme ?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Heisser Tip benötigt ....

Mein Vater hatte früher auch Magengeschwüre, und deshalb gab es immer Haferflockenbrei zum Frühstück. Ca. 100 g Haferflocken kurz in 250 ml Milch aufkochen und mit etwas Zucker essen. Ist wirklich lecker.
Okay, ist jetzt kein kurzfristiges, schmerzlinderndes Mittel, aber nen Versuch doch wert?

Salat
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Heisser Tip benötigt ....

Mein Vater hatte früher auch Magengeschwüre, und deshalb gab es immer Haferflockenbrei zum Frühstück. Ca. 100 g Haferflocken kurz in 250 ml Milch aufkochen und mit etwas Zucker essen. Ist wirklich lecker.
Okay, ist jetzt kein kurzfristiges, schmerzlinderndes Mittel, aber nen Versuch doch wert?

Salat

Super das hab ich alles da. Und da ich eh noch nichts zu abend gegessen habe, werde ich wohl gleich mal in die Küche stehen

Hast du mal beim Doc abklaeren lassen, woher die Schmerzen kommen?

Gute Besserung!!!

Nunja, nicht wirklich. Er weiss dass es immer auftritt wenn ich viel Stress, Sorgen oder Ärger habe und rät eben immer nur dass ich langsam machen soll und versuche soll das was mir schadet von mir fern zu halten :umfall:
Ich hab hier auch mal solche "Päckchen" gehabt, aber die sind leer und mein Doc ist diese Woche nicht da - wir immer wenn ich was brauche.
TJa und beim letzten Mal meinte er "Wenn das nun aber wieder kommt, gehen wir mal zur Magenspiegelung und schauen da rein" ... na er kann ja gehen, aber ooooohne mich *flitzweg*
 

Frau Mami

Siedler
AW: Heisser Tip benötigt ....

hexlein, Magenspiegelung ist nicht schlimm! (Und ja, ich spreche aus Erfahrung.) Aber es is ja nu auch nicht unbedingt der ultimative Tipp, eben "langsam zu machen"... Lass das abklären, damit ist nicht zu spaßen...

Und ansonsten? Keine reizenden Lebensmittel essen... Lieber Tee statt Kaffee... Und vielleicht mal nach magenschützenden Medikamenten fragen, Omep oder so...
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Heisser Tip benötigt ....

Casiiii dann müsste ich ein Elefant und Dauerschwanger sein ;-)

Danke dir Frau Mami, ich habe ja so ein Mittel immer hier gehabt es heisst Tepilta aber wie gesagt, mein Doc ist gerade nicht da. Hab es jetzt mit solchen ekligen Tropfen (Iberogast) und dem Haferbrei versucht. Ein warmer Magen-Darm Tee und es wurder zumindest um längen besser. Heute morgen war nichts mehr davon zu spüren. Mal schauen was der Tag bringt. Wenn es im nächsten Jahr so weiter geht dann werde ich es sicher machen lassen. Zumindest hat er mich insofern beruhigt, dass man sich da leicht sedieren lassen kann .... ich bin sooo ein schisser echt
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Heisser Tip benötigt ....

Magenspiegelung ist echt nicht schlimm, Sandra. Durch die leichte Sedierung merkst Du wirklich nichts.

Ich meinte, als mir der Kaffee danach serviert wurde, öh, ist der wirklich für mich? Ich muß doch noch rein zur Spiegelung - aber die war ja längst erledigt.

Ähnlich war es letztes Jahr bei meiner Großen, sie hat auch nichts mitbekommen. Ich war live dabei, hatte danach etwas Schwierigkeiten, weil sie mit nachlassender Sedierung immer aufstehen wollte, sie sollte aber noch 30 min liegenbleiben.

LG,
Mullemaus
 
Oben