Heiße Tomate

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Mama-Huhn, 18. Juli 2005.

  1. Hallo Garten- und Gemüsedompteure!

    48° meldet mein Thermometer zur Zeit so im Schnitt, wenn vormittags die Sonne direkt auf meine Terrasse scheint.
    Ist das für die Tomatensträucher, die ich dort untergebracht habe, noch ok oder soll ich sie woanders hinstellen? Früchte hängen schon dran, sind aber noch klein und grün.
    Zur Zeit gieße ich früh morgens. Reicht das?

    Ratlose Grüße
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die kannst Du ruhig da stehen lassen - oder sind die Blätter in irgendeiner Form verbrannt?
    Tomaten sind Sonnenkinder :)

    LG Silly
     
  3. Hallo Silly,

    verbrannt sind die Blätter nicht. Sie wirken halt schnell welk. Aber Blüten und Früchte sind genug dran.
    Wenn sie Sonne mögen, stehen sie GsD richtig.

    Danke!
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: Edith
    Tomaten brauchen sehr viel Wasser, vor allem wenn sie in Töpfen stehen, dann lieber einmal mehr giessen :)

    LG Silly
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...