Mein Garten Heiße Tomate

M

Mama-Huhn

Hallo Garten- und Gemüsedompteure!

48° meldet mein Thermometer zur Zeit so im Schnitt, wenn vormittags die Sonne direkt auf meine Terrasse scheint.
Ist das für die Tomatensträucher, die ich dort untergebracht habe, noch ok oder soll ich sie woanders hinstellen? Früchte hängen schon dran, sind aber noch klein und grün.
Zur Zeit gieße ich früh morgens. Reicht das?

Ratlose Grüße
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Die kannst Du ruhig da stehen lassen - oder sind die Blätter in irgendeiner Form verbrannt?
Tomaten sind Sonnenkinder :)

LG Silly
 
M

Mama-Huhn

Hallo Silly,

verbrannt sind die Blätter nicht. Sie wirken halt schnell welk. Aber Blüten und Früchte sind genug dran.
Wenn sie Sonne mögen, stehen sie GsD richtig.

Danke!
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Edith
Tomaten brauchen sehr viel Wasser, vor allem wenn sie in Töpfen stehen, dann lieber einmal mehr giessen :)

LG Silly
 
Oben