Heiserkeit, Husten und Halsschmerzen

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Hallo,

jetzt habe ich seid Dienstag Halsschmerzen und einen "Ausschlag" hinten im Rachen wo nicht mal der Vertretungsarzt genau wußte was es ist. :o

Jetzt habe ich noch ein wenig Husten und vor allem Heiserkeit dazubekommen. Ich habe fast keine Stimme mehr.

Nun die Frage was kann ich nehmen damit es mal wieder besser wird?

Ich fühle wie ausgek.....

lg Alex
 

Conny

Mrs. Snape
Hallo!
Ich hab ganz gute Erfahrungen mit Meditonsin Tropfen gemacht. Die sind homöopathisch. Man sollte sie zwar so früh wie möglich einnehmen (beim 1. Kratzen im Hals), aber ich denke, dass es begleitend zu weiteren Maßnahmen sicherlich gut helfen wird. Ein altes Hausmittel ist ausserdem Salbeitee-Gurgeln auch wenn es wirklich scheusslich schmeckt. Die Neo-Angin Lutschtabletten sind auch nicht schlecht - die betäuben den Rachenraum etwas!

Gute Besserung

LG Conny
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Weiß noch jemand was gegen Heisserkeit?

Ich habe fast keine Stimme mehr. :-?
Es ist auch so anstrengend so zu sprechen.

Danke Alex
 
M

Märilu

Alex, da kann man nichts machen! Die Stimmbänder sind geschwollen, weil sie entzündet sind und dann können sie keinen richtigen Ton machen. Dafür müssten sie wieder komplett abgeschwollen sein.

Wichtig ist: Stimme schonen!!! Sonst kann Dir hinterher eine Stimmstörung bleiben, weil Du Dir einen falschen Anblasedruck angewöhnst. Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan mit Kindern in der Familie!

Du kannst wirklich nur warten, bis die Schleimhaut wieder abgeschwollen ist und dann das Sekret fertig abgehustet wurde. Das ist wie bei Schnupfen, den kann man auch nicht schneller loskriegen als er braucht.

Gute Besserung!
 

Mullemaus

Chatluder
Hi Alex,

ich hatte vor Jahren mal einen Rachenkatharr, der auf die Stimmbänder geschlagen war - völlige Heiserkeit. Mein Arzt empfahl mir damals Locabiosol, ein Dosier-Aerosol. Hat auch supergut geholfen.

LG und gute Besserung,
Mullemaus
 
M

Märilu

Locabiosol ist ein lokales Antibiotikum. Da Du ja eh schon Antibiotika nimmst (oder, Alex?) würde ich das in dem Fall nicht nehmen. Außerdem hilft das nur bei bakteriellen Infektionen. Wenns ein Virus ist, nicht!
 
Oben