Heiser

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Birgit, 26. September 2005.

  1. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    Jetzt habe ich auch hier mal eine Frage.

    Seit Samstag vormittag ist Till völlig heiser. Er hat keine Schmerzen, keine richtige Erkältung, keinen roten Rachenraum, kein Fieber und scheint auch ansonsten ganz gesund zu sein.

    Aber die Heiserkeit wird nicht weniger :-?
    Er hört sich total süss an, aber langsam mache ich mir doch Sorgen.

    Was kann das sein? Ich glaube ich gehe mit ihm zum Arzt, falls es die Stimmbänder sind.

    Kennt das von Euch auch jemand?

    :winke:
     
  2. Wenn er heiser ist, sind das sicherlich die Stimmbänder. Hat er irgendwann mal ganz viel und laut geschrien? Frag mal im Kindergarten nach!

    Ansonsten kann eine Kehlkopfentzündung auch ganz ohne weitere Symptome verlaufen außer Heiserkeit. Und eine Kehlkopfentzündung dauert schon so ihre 2-3 Wochen.

    Ich würde einfach noch zuwarten. Die Stimmbänder sind bei Kindern nicht ohne Weiteres einzusehen und die Untersuchung wäre sehr unangenehm für Till.


    Liebe Grüße
     
    #2 Märilu, 26. September 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2005
  3. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    Ich frage morgen direkt mal nach in der Kita.

    Danke Miss Arizona :-D Schöner Titel :jaja:

    :bussi: von
     
  4. Hab noch was ergänzt! :)


    Danke für das Kompliment! :)
     
  5. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Ohhhh Tilli ist krank :tröst:

    Gute Besserung wünscht
    Ute
     
  6. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Kerstins Posting kann ich nur hinzufügen:
    Gute Besserung, Till!

    Liebe Grüße, Anke
     
  7. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    Hallo Birgit,

    Tamino ist seit 3 Wochen heiser. Ich war schon 3 mal beim Kinderarzt. Der Hals war leicht gerötet. Und er hatte viele Pickelchen am Körper.

    Unsere Kinderärztin war im Urlaub. Jetzt ist sie aber wieder da und endlich weiß ich die Ursache. Es ist ein Virus - ähnlich wie ein Grippevirus. Daher die Heiserkeit.

    Die Pickelchen waren nur eine allergische Reaktion darauf.

    Vielleicht hat Till ja auch diesen Grippevirus, der die Heiserkeit verursacht.

    Dein KiA kann Dir mehr darüber sagen.

    Auf jeden Fall auch von mir gute Besserung.

    LG
    Corinna
     
  8. Da wünsche ich auch gute Besserung dem kleinen Mann!!

    Lieben Gruß
    Christine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...