Heirat-neuer Ausweis-Urlaub

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Heirat-neuer Ausweis-Urlaub

Wir fahren jetzt gleich zum Standesamt! Ich werde dann später mal berichten.:)
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Heirat-neuer Ausweis-Urlaub

Bei uns war es übrigens so, dass der neue Personalausweis mit neuem Namen am Ende der standesamtl. Trauung direkt von der Standesbeamtin übergeben wurde (da Samstags das Amt selbst nicht auf hatte, um ihn dort abzuholen). Der Flug in die Flitterwochen wurde gleich auf neuem Namen gebucht, da uns das vom Standesamt zugesagt wurde, dass der Ausweis nach der Trauung übergeben wird :).



Dito... ich habe auhc nach der Trauung meinen neuen Perso sofort bekommen.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Heirat-neuer Ausweis-Urlaub

Die gute Frau vom Standesamt wusste leider auch nicht so genau, wie das jetzt läuft und dann habe ich eben beim Bürgeramt angerufen.
Die Dame hat mir dann gesagt, dass sie mich ja nach einiger Zeit anschreiben, dass mein Perso abgelaufen ist und dann etwas später noch mal und dann gäbe es ja den Vorläufigen für drei Monate und das müsste ja passen:heilisch:. Also sozusagen durch die Blume: laufen Sie ruhig mit einem ungültigen Ausweis durch die Gegend, ist nicht so schlimm.

Beim Standesamt im Mai reicht es dann auch, wenn ich meinen Führerschein vorzeige und nicht den Perso. Wann ich den Neuen dann abholen kann, werde ich mal in Erfahrung bringen, wenn ich ihn beantrage und das geht 8 Wochen vor der Hochzeit.
 
Oben