Heirat-neuer Ausweis-Urlaub

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Heirat-neuer Ausweis-Urlaub

Heike, du bis ein Schatz:bussi:

Wir wollen diese Woche noch zum Standesamt, damit wir auch noch unseren Wunschtermin bekommen. Da das heute in 6 Monaten sein soll passt das dann auch noch. Allerdings wollen wir 1.nachmittags heiraten und 2. ist das Bürgeramt nicht direkt am Standesamt. Da müsste man erst noch 10-15 min zum Stadthaus laufen und das wäre mit (kleiner) Hochzeitsgesellschaft im Rücken irgendwie blöd. Dann noch Zettelchen ziehen...

Wieder so ein verzwickter Fall. Aber vielleicht kann man dann ja irgendwie was mit dem vorläufigen Perso machen.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Heirat-neuer Ausweis-Urlaub

:winke:

hhm, dann ginge das nur, wenn euer Bürgeramt Freitags nachmittags
noch geöffnet hat und, das haben wohl die wenigsten.

Frage doch einfach mal bei der Anmeldung zur Eheschließung nach,
man kann euch dort mit Sicherheit weiterhelfen.

LG
Heike
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Heirat-neuer Ausweis-Urlaub

Ja, ich wollte Montag früh mal beim Bürgeramt und beim Standesamt anrufen. Irgendwer wird mir da wohl eine Auskunft geben können.

Blöder 1. November, kann mal wer die Zeit zurückdrehen?

Ich schreib dann hier noch mal, was dabei raus gekommen ist. Vielleicht kann ja irgendwer hier die Info auch noch mal gebrauchen.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Heirat-neuer Ausweis-Urlaub

wenn ich jetzt richtig kombiniert habe wg. der Fahrräder:hahaha:
dann hat euer Bürgerbüro doch sogar Samstags von 8-12 geöffnet?!

Dann könntet ihr vorm Start in den Urlaub doch dort noch vorbeihuschen...

LG
Heike
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Heirat-neuer Ausweis-Urlaub

wenn ich jetzt richtig kombiniert habe wg. der Fahrräder:hahaha:
dann hat euer Bürgerbüro doch sogar Samstags von 8-12 geöffnet?!

Dann könntet ihr vorm Start in den Urlaub doch dort noch vorbeihuschen...

LG
Heike

da muss ich mal schnell gucken:razz:
:weghier:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.aaaah, du hast Recht:elefant:.

Noch mal ein gaaaanz dickes :danke:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Heirat-neuer Ausweis-Urlaub

Ich wäre, nur wegen der Namensänderung, echt schmerzfrei und würde diesen vorläufigen Ausweis, der 6 Monate gültig ist nehmen und in Urlaub fahren.

1. ist es 'nur' Holland = EU = kaum bis gar keine Kontrolle
2. Muss es der Zollbeamte ja erst einmal wissen, dass Du geheiratet hast ;-) Und das kann er nur von Dir erfahren, oder? :wink:

LG, Maike
weitaus lässiger in solchen Dingen...
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Heirat-neuer Ausweis-Urlaub

Bei uns war es übrigens so, dass der neue Personalausweis mit neuem Namen am Ende der standesamtl. Trauung direkt von der Standesbeamtin übergeben wurde (da Samstags das Amt selbst nicht auf hatte, um ihn dort abzuholen). Der Flug in die Flitterwochen wurde gleich auf neuem Namen gebucht, da uns das vom Standesamt zugesagt wurde, dass der Ausweis nach der Trauung übergeben wird :).
 
Oben