Haustiere Heimtierausweisfrage habe...

finchen2000

Gehört zum Inventar
:winke:

Wir haben uns spontan entschieden mit Mann und Maus, besser gesagt Hund, im Sommer nach Schweden zu fahren *freu*

Jetzt kommt der Wuff ja zum ersten Mal mit,
Impfungen hat sie, Chip hat sie auch, Heimtierausweis hat sie auch, aaaaber einen, der in Spanien ausgestellt ist, sie kommt ja von Lanzarote.

Jetzt steht folgendes auf der Seite des Auswärtigen Amtes:

Alle Hunde, Katzen und Frettchen, die innerhalb der EU reisen oder in die EU wiedereingeführt werden, müssen einen Heimtierausweis (Pass) haben. Dieser Heimtierausweis wird in der Amtssprache des Ausstellungsmitgliedstaates und in Englisch verfasst. Bei allen Transporten zwischen EU Mitgliedstaaten müssen Hunde, Katzen und Frettchen in Begleitung eines Heimtierausweises sein. Den Heimtierausweis muss der Reisende in seinem Heimatland anschaffen, d.h. ein Deutscher der nach Schweden einreist, muss einen in Deutschland ausgestellten Heimtierausweis für sein Tier mitführen.

Kann ich den, den sie hat, nehmen?
Bekomme ich "einfach so" einen Neuen, wenn dieser nicht geht?

LG
Heike
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Heimtierausweisfrage habe...

Ich hatte noch nie einen Auslandshund, aber in der Regel ist es kein Problem, beim Tierarzt deines Vertrauens den alten Ausweis abzugeben und dafür einen neuen zu bekommen.

:winke: Rosi
 

jotuke

Fashionista
AW: Heimtierausweisfrage habe...

Unser Hund kommt aus Polen und ich habe so einen EU Ausweis, der in Polen ausgestellt wurde. Der sei wohl fast überall gültig. Ich denke, du solltest zum TA gehen und dir einen neuen ausstellen lassen. Das geht in der Regel unproblematisch. lg
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Heimtierausweisfrage habe...

Es ist ein EU-Ausweis... ich geh mal diese Woche zur TÄ, mal sehen, was die sagt.

Danke!

LG
Heike
 
Oben